10. April 2013

nicht driften aber...

...aushelfen!

Die Drift-Season geht in Irland wieder los und somit werde ich wieder mehr unterwegs sein und auch diesbezüglich hier schreiben.
Zur Zeit ist mein eigenes Drift-Auto gerade unter "Bearbeitung", daher fahre ich zur Zeit nicht selber.
Jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen bei diesem Drift-Event letzten Wochende, gemeinsam mit einem Team von sog. Marshalls, auszuhelfen.

Da es nicht das erste Mal für mich ist und ich schon einige Male auch so und nicht hinter dem Lenkrad mitdabei war, hat sich schnell herauskristallisiert bei welchen Aufgaben ich mich ganz gut mache.
Gemeinsam mit einer weiteren Person, mache ich die Startlinie, das heißt ich regele welche Autos nun driften dürfen (da gibt es ein eigenes System da nicht jeder wie er will fahren kann), und wenn es zum Wettkampf kommt, ordne ich die Paare in der richtigen Reihenfolge (es fahren immer 2 Autos gegeneinander), und notiere dann wer gewonnen hat und somit in der nächsten Runde fährt.
Das ganze macht mir unheimlichen Spaß, den so lerne ich nicht nur viele neue/verschiedene Autos und deren Fahrer kennen, sondern es ist eine Kombination meiner Hobbies und Leidenschaften:

Etwas organisieren und natürlich Drifting!

So wird es das ganze Jahr über weitergehen und ich freue mich schon auf das nächste Event!
Dazu schreibe ich dann natürlich wieder.

Hier ein Bild wo ich gerade mit einem Fahrer spreche (links):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen