15. April 2013

Interview Tipp

Ich möchte heute einen Tipp geben, der mir selbst gar nicht bewusst war und vielen Menschen auch nicht bewusst zu sein scheint.

Es betrifft einen Tipp im Bezug auf ein Interview aka Vorstellungs-Gespräch.
Ich denke das dies nicht nur in Irland hilfreich ist, sondern vermutlich überall auf der Welt.

Eine positive Grund-Einstellung ist sehr wichtig und hierbei ist es ebenfalls zu empfehlen, bei dem Interview positiv zu bleiben.
Damit meine ich, dass man sich nicht über Dinge beschwert, über etwas schlecht redet oder gar jammert.
Selbst wenn dies so zutrifft, kann man das irgendwie immer gut in Worten verpacken damit es nicht als negativ empfunden wird und wenn man sicht nicht sicher ist wie, kann man sich vor dem Vorstellungs-Gespräch vorbereiten oder sich gewisse Umschreibungen zurechtlegen. Damit meine ich nicht das man lügen soll, sondern seine Meinung einfach nur anders formulieren. Der Ton macht doch die Musik!

Nun der eigentliche Tipp:
Wenn man in Irland ein sog. Interview hat und man von Iren befragt wird, kann es sein, dass diese nicht gerne hören wenn man über das Wetter jammert oder sich über den ständigen Regen beschwert.
1) Leben Iren meist ihr ganzes Leben schon hier und sind sich dessen bewusst
2) Regen sie sich vielleicht schon selber seit Jahren darüber auf
3) Gibt es auch Iren denen es egal ist und damit gar kein Problem haben.

Daher als kleiner Tipp:
Jammert bei einem Interview in Irland, nicht über das Wetter. :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen