17. April 2013

Ausflug- Tipp

Wer gerne etwas entfernt von der Stadt einen Ausflug machen möchte, sollte unbedingt unter anderem einen Stop in Innishannon (Co.Cork) machen.

Kürzlich ergab sich ein spontaner Ausflug Richtung West Cork, welcher uns auch in Innishannon halt machen lies.
Der eigentliche Grund war, da mir gezeigt wurde, in welchem Laden (Gala), man nicht nur Lebensmittel kaufen kann, sondern wo es unüberlicherweiße auch eine sehr große Auswahl an verschiedenen Motorsport-Zeitschriften gibt.

Das Rally-fahren ist in Irland ebenfalls ein sehr populärer Motorsport. Es hat eine lange Geschichte und fast schon Tradition in Irland und es gibt viele Anhänger.
Innishannon ist einer der Ecken, wo man also einen Stopp einlegen kann, wenn man gerne diverse Motorsport-Zeitschriften kaufen möchte (welche man sonst nur in größeren Zeitschrift-Läden findet). Vor allem wenn ein Rally-Rennen stattfindet, ist dies ein "Hot-Spot".

Doch darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Durch diesen Zwischenstopp ergab es sich, dass wir einen kleinen Food-market gefunden haben. Dieser liegt direkt an der Hauptstraße (rechte Seite), wenn man in Innishannon hineinfährt.
Es sieht so aus als ob er in einer modernen Scheune darin ist und man findet viele lokale und organische Produkte. Das hat mir persönlich am allerbesten gefallen. Neben Lebensmittel kann man auch andere selbstgemachte Kleinigkeiten wie zB handgemachte Seife, kaufen.
Ein sehr liebevoller und total herziger kleiner Market der selbst am Sonntag offen hat.

Gleich schräg gegenüber fiel uns eine Statue ins Auge, welche eigentlich ein Gips-Abdruck von einer nackten Dame (die Kehrseite) war und in einem Türrahmen steht.
Dies gehörte zu einer Art-Gallery welche Bilder von irischen Künstler ausstellte.
Wir wanderten durch und sahen uns viele Bilder an, welche man zur Zeit zum halben Preis kaufen kann.

Zudem kann man auch die nähere Umgebung erkunden, welche auf einem Plan (ebenfalls an der Hauptstraße) gekennzeichnet und auf einer Landkarte angeführt ist.
Laut der Landkarte gibt es einige Kirchen und auch noch eine alte Ruine zum ansehen. Da diese jedoch renoviert aussah, haben wir diese nicht näher betrachtet, da die "unbearbeiteten" Überreste uns besser gefallen.

Falls es sich also ergibt: Innishannon ist ein nettes und klein wenig verträumtes Örtchen das man gesehen haben sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen