17. April 2013

Widmung an Bernd...



Ich möchte heute gerne einen Blog-Eintrag von Markus Bäuchle zitieren, welcher mich kürzlich sehr amüsiert hat.
Zudem spricht er mir aus der Seele, da diese Person (Bernd Biege) mir auf die Nerven geht.
Daher widme ich ihm heute einen Eintrag:

Zitat von Markus auf Irland News:



" “Guten Morgen, liebe Leserschar”. So herzlich wie selten zuvor wurde ich begrüßt, als ich am Wochenende den Irland Blog des lieben Bernd ansteuerte. Wir alle erfuhren, dass der liebe Bernd mal wieder an etwas ganz Neuem für seinen Irland Blog arbeitet. An einer Rundumerneuerung. Der liebe Bernd macht das regelmäßig, so mindestens sechs mal in fünf Jahren. Er kündigt dann mit kindlicher Freude an seinem kleinen Geheimnis an, dass er demnächst das Rad neu erfinden wird  (oder es endgültig zerstört) und spannt uns mächtig auf die “Folter”. Am Ende kommt dann immer ein Rad dabei raus, das fast genauso aussieht wie das alte. Na ja, Hauptsache, es bleibt ein Rad. Ein Blog halt.
Tja, der liebe Bernd ist immerhin der Erfinder des Irland Blogs. Alle anderen haben das nur nachgemacht, und deswegen ist der liebe Bernd so etwas wie der Mentor der Irland-Bloggerei. Manche nennen ihn dafür auch Majordomo (und wissen vielleicht nicht, dass dies ein Hausvorsteher ist) ) oder den Plenipotentiary in Irlandfragen. Aber das ist Unsinn. Er ist einfach nur der Beste. Das Irlandwissen des lieben Bernd ist von herausragender Qualität. Das lässt er auch so ziemlich jeden wissen, der sich einmal zum Thema äußert: “Irland — das bin ich, der liebe Bernd”. Er sagt das natürlich nicht immer ganz so charmant, und besonders wenn unbedarfte Irland-Greenhorns sich räuspern, kann er schon mal ganz ungehalten werden, vor Ungehaltenheit mit dem Füßchen aufstampfen und dann die Pistole des Wissens eiskalt abdrücken. Einmal, zweimal, reicht. Die Ambestenwisserei des lieben Bernd hat ihm über die Jahre nicht nur  eingebracht, nein, man könnte sogar sagen, es ist zuletzt etwas einsam geworden um den Stubenliteraten vom Mountnougat hinter dem letzten Drumlin in Cavan. Eigentlich schreibt nur noch der liebe Nenad auf dem BEBI-Blog des lieben Bernd seine Kommentare."

-Zitatende-

Hier habe ich nun noch eine Anmerkung zu Bernd.
Seit längerem schon, scheint er meinen Blog zu lesen. Finde ich gar nicht schlimm, aber ich frage mich warum. 
Den nicht nur einmal pickte er sich wahlweiße Sätze heraus um sie dann z.B. auf seinem Blog oder sonst wo zu zerpflücken und als lächerlich darzustellen.

Gehen ihm die Themen aus? Oder warum macht er das wohl....?
Soweit ich mich erinnere, habe ich vor Ewigkeiten ein oder zweimal dazu kommentiert und auch darum gebeten es zu lassen wenn ihm mein Blog nicht gefällt, anstatt Teile davon herauszusuchen und sich auf meine Kosten darüber lustig zu machen.
Aus welchen Gründen auch immer Du das machst, doch hier nochmals:
Wenn Du meinen Blog (und meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse) für so schlecht oder uninformiert haltest, dann lasse es bleiben.
Nun für Dich Bernd:
Wenn man sich meinen Blog Eintrag "Interview Tipp" durchliest, kann man sehen das ich einen Tipp gegeben habe. Wenn man auf die Startseite meines Blog's geht, sieht man auch folgende Beschreibung: 
"P.P.S:
Mein Blog beruht auf meine eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. (...)"

Nun schreibt Bernd folgendes zu meinem Blog-Eintrag:
"Finde gerade einen wertvollen Interview-Tipp ... "sich nicht über das irische Wetter beschweren". So klappt das dann auch mit dem Job. Vor allem bei Vorstellungsgesprächen, in denen das Wetter mehr als eine beifällige Bemerkung wert ist. Was es in 99,99% der Fälle nicht einmal ist. Immer, wenn ich denke, es kann nicht platter kommen ..."

Naja Bernd, ob Du meinen Tipp wertvoll findest oder nicht, bleibt natürlich Dir überlassen. Ob es mit dem Job klappt (würde mich bei Deiner Art nicht wundern wenn nicht), hängt natürlich nicht von meniem Tipp ab. Das habe ich auch nicht geschrieben, ich dachte Du kannst lesen.

Denn ein Tipp ist ja ein Tipp, da habe ich für Dich die Definition von Wikipedia glatt hier eingefügt:






" Ein Tipp (...) bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis."


Ich bin mir sicher Du weißt was ein Ratschlag ist Bernd.
Somit solltest Du wissen das es sich hierbei um keine Job-Garantie sondern um einen Tipp gehandelt hat.




Was solls, rant over!

Schönen Tag wünsche ich :)

Cornelia









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen