18. April 2013

Stürme

Gestern kam es in Cork zu heftigen Windböen und Regenschauer.
Es war ein Sturm der richtig üblen Sorte.
Nicht einmal die Hunde wollten bei diesem Wetter hinaus, und bei meinem kleinen Terrier-Mischling heißt das was.
Ein paar Mal im Jahr kommt es zu solch heftigen Stürme in Irland.
Es ist am Besten das man hierbei alles niet-und nagelfest macht, damit nichts verweht werden kann.

Es beeindruckt mich immer wieder die Mächte der Natur hautnah miterleben zu dürfen.
Man hört und sieht viel von Naturkatastrophen überall auf der Welt doch so richtig vorstellen kann man es sich nie.
Ich hoffe das ich auch nie eine Naturkatastrophe miterleben werde, doch wenn es so stürmt wie gestern kann man gut erahnen wie mächtig und verheerend die Natur sein kann.

Gestern kamen wir alle zum Glück gimpflich weg.
Bis auf Stromausfälle oder abgefallene Äste und Teile von Bäumen, scheint es zu keinen gröberen Problemen in Cork gekommen zu sein.

Selbst vor dem eigenen Häuschen hat ein Baum die Last nicht ausgehalten und ein Teil brach weg (und landete auf einer Leitung). Immer wieder erstaunlich das selbst Bäume dem Wind nicht standhalten können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen