1. März 2013

Blog-Serie: Hunde spazieren

Ich denke ich werde hier nun regelmäßig zu den Tierheim-Hunden schreiben, welche ich nun wieder mindestens 3x die Woche spazieren führe.

Diese Woche waren es nur 2 verschiedene Hunde, weil es mir der Rottweiler-Mischling sehr angetan hat und ich ihn öfter zum spazieren gehen hatte.

Als ich ihn das erste Mal sah, wirkte er, als hätte er sich bereits aufgegeben.
Er war lustlos, hatte kaum Interesse am spazieren gehen und war einfach nur ein trauriges Anbild :(
Das tat mir wirklich im Herzen weh.

Da ich eine Schwäche für solche Fälle habe, habe ich mich seiner angenommen und meine "Hundeflüsterer"-Künste spielen lassen.
Ich würde nicht sagen das ich ein Hundeflüsterer bin, jedoch habe ich zu Hunden immer einen seht guten Draht und konnte mir sehr viel Wissen zu ihrerer Natur aneignen.

Somit beschäftigte ich mich ein bisschen mit diesem Kerl.
Und siehe da, nach 5 Minuten fängt er an aufzutauen und sucht meine Nähe.
Er lies mich ab da nicht mehr aus den Augen, war sehr sensible beim Gassi gehen und wollte viel schmusen.
Bei solchen Momenten geht mir dann immer das Herz auf, es bereichert mein Leben ungemein.
Bei den nächsten Malen Gassi gehen war er schon viel aktiver und zeigte mehr Interesse nud Lust, der ein paar Jahre Alte Rüde hat wieder ein bisschen Freude gefunden und ich hoffe er findet ein tolles zuhause!
So sah er beim ersten Mal aus:

Nach einer Weile sucht er die Nähe:
                                         So wurde ich dann angebettelt :)
Und bei den nächsten Malen spazieren gehen fühlte er sich schon vieeeel besser :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen