18. Juni 2012

Ecover- powered by nature

Heute möchte ich mich natürlichen Alltags-Produkten in Irland widmen. Damit meine ich Haushalts-Produkte, welche man im Supermarkt wie z.B. beim Tesco finden und kaufen kann.

Und zwar heißt diese Produktlinie bzw die Hersteller: Ecover-powered by nature.
Man findet hierzu Putzmittel (für allgemeine Zwecke oder auch nur fürs Badezimmer), Waschmittel (Pulver und Liquid), Geschirrspül-Mittel usw.

Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, vor allem bei dem Putzmittel für allgemeine Zwecke oder/und vor allem dem Badezimmer-Putzmittel.
Ich habe die Putzmittel jedoch geprüft und bin positiv überrascht. Es hilft genauso gut wie herkömmliche und chemische Putzmittel und hinterlässt nur einen milden und kurzen Nachduft. Das finde ich sehr angenehm, weil mir die künstlichen Aromen (Zitrone, Apfel, etc) immer schwer in der Nase lagen und ich schnell Kopfweh davon bekam.
Mit der Zeit entdeckte ich immer mehr Produkte von Ecover und hab sogar ein Auto-Waschmittel+Wax gefunden.
Als Autoliebhaber bin ich da ebenfalls etwas misstrauisch gewesen, aber wurde wieder positiv überrascht.
Ich verwende auch das Waschpulver und den Weichspüler von dieser Marke, und diese beiden Dinge haben mich nun am meisten überrascht!

Bisher war es immer so, dass ich zwar Bio Produkte kaufte, aber sie kaum einen frischen Duft hinterließen. Das macht natürlich Sinn, weil bei Bio-Produkten auf Chemikalien oder künstliche Stoffe verzichtet werden.
Die Wäsche war zwar immer schön frisch, aber man roch den Duft des Weichspülers nur, wenn man mit der Nase direkt daran ging.
Das hat mich nie gestört, doch nun verwende ich seit einigen Wochen auch Ecover Wäsche-Produkte. Und hier ist es genau andersrum. Trotz geringer Mengen, riecht man die Frische sofort! Und es riecht richtig gut!
Es bekommen sogar die Hundedecken einen frischen Geruch, was bisher immer das schwierigste war.
Ich bin auf jeden Fall total begeistert und zahle für die Produkte gerne einige Cent mehr. Es fühlt sich auch für mein gewissen Fall besser an und ich kann ohne Bedenken sagen: Ich verwende keine Chemie-Keulen oder künstliche Stoffe.

Auch sind Ecover Produkte sehr gut für Leute mit sensibleren Haut, man kann ohne bedenken auch mit den Produkten in Hautkontakt kommen. Zumindest finde ich es, den ansonsten heißt es immer: so schnell wie möglich mit Wasser abwaschen etc.

Alles in allem bin ich einfach sehr begeistert von Ecover. In einigen Health-Shops in Cork, kann man sogar die Flaschen auch einfach nur nachfüllen lassen, somit gibt es weniger Abfall und man tut der Natur wieder etwas Gutes!

Mittlerweile kann ich das putzen oder Wäsche waschen kaum mehr erwarten, ich denke das ist ein gutes Zeichen *gg*

Für alle die an natürlicheren Produkten und ihrer Umwelt interessiert sind,….seht Euch mal an ob Euch Ecover zusagt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen