15. Juni 2012

irischer Fußball

Nun ist es passiert.
Wie es jeder erwartet hatte, ist Irland aus der EM 2012 raus.
Ich bin zwar kein Fußball-Fan, aber es ist in Irland sehr offensichtlich, wie sehr die Jungs im Team unterstützt werden.

Überall findet man Fan-Artikel, irische Flaggen und vor allem als Autofahrer (oder auch nicht), sieht man sehr oft irische Fahnen an den Autos.

Beide Male war ich im Pub und habe mir das Match angesehen. Beide Male mit vielen Iren oder irischen Freunden.
Und eins muss man ihnen lassen.....sie unterstützen ihr eigenes Land/die Mannschaft mit Herz und Seele.
Obwohl Irland verloren hat, gab es doch Gewinner! Die irischen Supporter, welcher mit viel Leidenschaft ihr Team unterstützt haben und werden.
Und obwohl jeder bereits wusste das es nichts wird.

Diese Gemeinschaft hat mich wieder einmal beeindruckt und fande ich schön zum erleben.
Egal wie sehr sie über ihr eigenes Land jammern, aber wenn es darauf ankommt, dann stehen sie auf jeden Fall dahinter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen