3. Oktober 2011

Cork Folk Festival

Als eine Freundin und ich nach Cork City fuhren um ihr ein bisschen die Stadt zu zeigen, stolperten wir während/beim guten Chai-Latte trinken, auf eine Bühne welche noch leer war.
Es wurden gerade Soundchecks gemacht.

Wie sich dann herausstellte fand das Cork Folk Festival statt.

Vor der Bühne wurde ein Bereich abgegrenzt, der dann zum tanzen diente und die Menschen standen drumherum.

Es war wirklich total herzig und schöne Musik, richtig typische irische Musik.
Die Musiker waren sehr gut und der "Moderator" (welcher um die geschätzte 70 Jahre alt war) animierte Leute und Zuschauer um in die Mitte zu kommen um irisch zu tanzen.
Kleine Kinder, Jugendliche, mittlere Erwachsene und sogar das ganz alte Kaliber lies sich darauf ein und tanzte fröhlich im Regen.
Es war total schön zum zusehen und machte viel Spaß.
Da kann einem selbst der Regen keine Stimmung verderben.
Zudem war es richtig schön mild und warm, sodass man nur mit T-Shirt (und Regenschirm) rumlaufen konnte.
War ein sehr schöner und unerwarteter Sonntag.

Vor allem war es total herzig zu sehen, wie ältere Leute mitmachten, die eigentlich mürrisch und grantig aussehen.
Selbst die fingen an Spaß zu haben und die Post ging einfach nur ab.


War sehr nett :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen