1. Juni 2011

"Krankenverpflegung"

Seit Sonntag habe ich eine ziemliche Verkühlung (oder für Deutsche-> Erkältung), welche es sich in sich hat.
Deswegen blieb ich nun auch 2 Tage von der Arbeit zu Hause, um mich vollständig auszukurieren.

Wie schon immer, sorgte sich mein Landlord und seine Frau um mich, und fragten ob sie mir nicht etwas einkaufen sollten,  da ich ja nicht außer Haus war (falls ich nichts mehr daheim hätte).
Ich lehnte das Angebot dankend ab, doch wie immer, war es ihnen egal :)

So kam also mein Landlord mit einer Ladung Essen und Milch, damit ich ja versorgt bin.
Das ganze ging wieder von seiner Frau aus, welche für mich eingekauft hat.

Abgesehen davon, dass ich dafür natürlich nicht bezahlen durfte, kümmern sie sich stets um mich wenn etwas sein sollte, oder helfen sie mir immer, sobald ich eine Frage habe oder etwas brauche.

Diese Menschen sind einfach unglaublich.
Das war schon von dem allerersten Tag an, als ich in Irland ankam und Beide traf.
Sofort wurde ich in ihr Haus eingeladen, wurde mit Essen versorgt, und wir saßen gemeinsam im gemütlichen Wohnzimmer vor dem Kamin. Da war mein Hund schon dabei, und auch sie wurde herzlich eingeladen (ist ja bei Iren im Haus auch nicht immer so üblich).


Es sind so herzensgute Menschen, ich bin so froh das ich sie getroffen habe. Natürlich haben sie mir viel ermöglicht und damit geholfen, sie sind herzensgut, ehrlich, und sagen wenn etwas ist.

Genauso erwarten sie natürlich auch die Mitmenschen und meiden Leute (oder engeren Kontakt) sofern das nicht so ist.

Da haben wir wohl einiges gemeinsam.

Da beide auch schon um die 70 rum sind, denke ich mir insgeheim immer: das sind wohl hier meine irischen 3ten Großeltern!

Sie behandeln mich wie ein Familienmitglied und auch verstehe ich mich mit ihren Kindern gut.
Ich hoffe sie erfreuen sich noch eines langen und guten Lebens (plagen beide doch einige Weh-Wehs!



Hier mein "Krankenpaket":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen