6. Februar 2011

neue Updates zu CSPCA-Boxer als Pflegehund

Ich habe nun lange nichts zu dem Pound welches unter CSPCA rennt, geschrieben.

Wie aufmerksame Blog-Leser wissen, ging ich stets jeden Tag in meiner Mittagspause, gegenüber zum Tierheim und führte Hunde aus.
Gelegentlich hatte ich auch einen Pflegehund über meine freien Wochenendstage.

Ich habe schon lang nichts mehr geschrieben, weil die Situation sich dort sehr verschlechtert hat und ich es nur traurig finde.

Nun gut, ich versuche ne Kurzfassung zu geben:

Ende November wurde unsere wundervolle Mary, welche den Laden mehr oder weniger allein schmieß, gefeuert.
Sie setzte sich sehr gut für die Tiere ein, stand mit anderen Organisationen in Verbindung, lies nicht zu das irgend einem Tier was angetan wird (Gesetzt hier: nach 5 Tagen einschläfern erlaubt), und kümmerte sich intensiv darum, dass die Tiere dort alle ein neues Zuhause finden!

Innerhalb ca 6 Monate konnten sie knappe 400 Hunde und Katzen ein neues Zuhause finden, und kein Tier wurde eingeschläfert.

Dem alten Komitee, welches abgewählt wurde, hat das nicht gepasst.
Warum, dazu könnt ihr HIER nachlesen.

Somit haben die es geschafft sich wieder einzumischen, und Mary wurde gefeuert.
Dann stand eine lange Zeit alles still, weil keiner für ihren Posten da war.

Nun ist eine Frau da, die ihre Posten übernimmt.
Mir fehlen die Worte zu ihr.

Sie hat kein Feingefühl, die Tiere sind ihr egal und Handgreiflichkeiten sind auch normal.
Es gibt keine Updates mehr (Homepage/Facebook), wonach die Leute natürlich keine Bilder sehen können, welche Tiere alle da sind.
Das war zuvor IMMER der Fall, und war eigentlich der Antriebsmotor der Vermittlung.

Dann irgendwann fanden wir raus, das die Hunde eingeschläfert werden.
Zwar nicht regelmäßig oft, aber gewisse Hunderassen (Schäfer, Rottweiler usw) fehlen komischerweiße immer nach dem Wochenende.
Mittlerweile wissen viele davon und es ist von deren Seite auch nicht mehr zum abstreiten.

Bisher dürfen wir zwar noch mit den Hunden gassi gehen, aber wir dürfen nun auch nicht mehr zu den Zwingern selbst hinein.
Angeblich wegen Zwinger-Husten, was in dem Fall eine Ausrede ist.

Sie lassen niemanden mehr in die Zwinger, selbst nicht Interessenten, die müssen vorher schon genau angeben welchen Hund die gerne hätten.
Die Hunde werden dann auf Wunsch raus gebracht.

Doch warum?
Wir gehen davon aus, damit wir nicht sehen wieviele und wieoft sie einschläfern.


Das ganze ist ziemlich depremierend, auch wenn es für einige Hunde ein Happy End gibt.


Vor kurzem erst habe ich einen Boxer dort rausgeholt, denn einen Hund auf Pflege zu nehmen ist natürlich auch net mehr erlaubt, aber zu dieser Geschichte komme ich morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen