25. November 2010

großer Rückschlag-CSPCA Tierheim

Heute berichteten mir meine Kollegen (da ich heute nicht mitdabei war), dass Mary, die wunderbare Frau, welche im Tierheim alles geregelt hat und sich unermüdlich für die Tiere eingesetzt hat, gekündigt hat.

Warum?
Gestern wurde auf Anordnung (noch wissen wir nicht wie oder was genau war) 10-15 Hunde eingeschläfert.
Das ist ein großer Rückschlag, und steht auf keinen Fall in unserem oder Mary's Sinne.
Also hat sie gekündigt.

Meine Kollegen mussten dann über den Zaun klettern um die Hunde wieder zurückbringen zu können (die Hunde haben sie über die "Hundeklappe" reingebracht), da keiner mehr da war.

Der Grund weshalb die Hunde eingeschläfert wurden war, da es an Platzmangel herrscht.
Ich wollte heute noch einen Post dazu machen, dass in letzter Zeit vermehrt Hunde abgegeben werden, auffallend ist, das es viele Rassehunde wie zB Deutsche Schäferhunde sind.

Wie es nun weitergeht wissen wir alle nicht.
Morgen sehen wir wieder vorbei und schauen nach was nun dort los ist.
Zur Zeit ist also niemand da.

Ich bin geschockt und mir bricht es das Herz.
Es scheint soviel Arbeit für fast nichts gewesen zu sein :(

Kommentare:

  1. Hi Conny,
    habe gerade deinen Bericht gelesen und mir bricht es das Herz. Ich habe selber 2 Hunde, einer davon ist von einer Puppy Farm in Cork. Was kann man tun um zu helfen?
    Leider wohne ich in Kerry also zu weit weg um zu helfen aber sind Futter Donations oder irgendwas auch ok?

    Ich weiss das das Vermitteln der Tiere schwierig ist und auch hier in Kerry gibt es viel zu tun.
    Aber in diesem Fall sollte schnellstmoeglichst gehandelt werden.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Danke für Deinen Kommentar!!

    Ja, Futterspenden und Spenden im allgemeinen sind schon sehr hilfreich!
    Wir selbst bringen zb immer Halsbänder und Leinen mit, da wir die sowieso zum gassi gehen brauchen.
    Decken bzw Körbe sind auch immer gut, vor allem wenn es kühler wird (für kleine Hunde).

    Gibt es in Kerry auch ein Pound? wie sieht es da so aus?

    VLG

    AntwortenLöschen