27. November 2010

angefahrener Hase :(

Und wieder hab ich nur ein trauriges Thema für Heute.

Seit einigen Tagen sind die Hasen in der Ortschaft wieder unterwegs, für einige Wochen bzw. Monate konnte man sie Abends/Nachts nicht mehr sehen, und somit gab es auch keine toten, überfahrene Tiere mehr auf der Straße.

Doch seit ein paar Tagen hat es sich wieder geändert.
Gestern Nacht als ich heim fuhr, sah ich am Straßenrand (auf der Straße unten) einen Hasen, und hielt, da ich ihn nicht überfahren wollte.
Ich merkte das etwas nicht mit ihm stimmt, blieb stehen und sah genauer nach.

Er war apathisch und es kam Blut aus den Augen, er flüchtete nicht, also ein sehr schlechtes Zeichen.
Ich glaub ich stand 5 Minuten rum und hab überlegt was ich machen kann.
In einfach dort sitzen und sterben lassen?
Aber behandeln ist auch nicht möglich, vor allem ist es viel zu viel Stress für das Wildtier.
Ich entschied mich ihn mitzunehmen und abzuwarten, vlt erholt er sich ja über Nacht.
Hab ihn in eine Warnweste eingepackt und ihn den Kofferraum verfrachtet.

Daheim kam er in einen Katzenkorb (mit viel Heu gepolstet), damit ers etwas besser hat, und ließ ihn draußen.

Sein Zustand war heute morgen nicht besser, eher schlechter.
Ich hab mit meinem Landlord geredet, ob er den Hasen erlösen kann.
Ich weiß zwar wie sowas geht (Schlag ins Genick usw.) aber kann das nicht.

Er meint er hat für Notfälle (da Cattle-Business) auch Injektionen zum einschläfern, und da er (trotz Farmer-dasein) Tiere liebt und ihn nicht mit nem Schlag umbringen will, macht er es mit einer Injektion.
Somit hat es der kleine Hase endlich hinter sich und muss nicht mehr leiden...
Ich hoffe er hatte es die letzten Stunden angenehmer als auf der Straße...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen