4. Oktober 2010

2 Pflegehunde

In der letzten Woche hat sich (animalisch gesehen) einiges getan.

Nach der Komitee Wahl, war ich voller Tatendrang und neuen Ideen, und hatte erstmals das Gefühl auch wirklich mal aktiv etwas im Tierschutz hier weiterbringen zu können.
Schritt für Schritt.

Ich hatte einige Ideen, und folgendes wurde umgesetzt:
hab ne Facebook-Gruppe für CSPCA erstellt:

Facebook CSPCA


Und ich hatte diese Woche 2 Pflegehunde.


Doch wie kam es zu den Pflegehunden?
Seit der letzten Woche haben wir extrem viele Welpen bei uns, daher haben ein Arbeitskollege und ich eine Welpenrunde gemacht.
Wir sind nicht mit Hunden spazieren gegangen wie sonst, sondern haben uns 6-7 Welpen geschnappt und die alle draußen im abgezäumten Bereich toben lassen.

Das war ein Spaß!!! Das kann ich euch sagen! Und wie glücklich und herzlich einem so kleine Hunde machen können.
Grad noch im Büro gesessen, und im nächsten Moment in der Meute voller Welpen. Das war echt ein Spaß!
Natürlich sind so ziemlich alle Welpen extrem herzig und lieb, doch einer ist mir besonders aufgefallen.
Einer der kleinsten und dünnsten, am Anfang noch total ängstlich.
Rasse würd ich sagen irgendwas Pinscher-mäßiges.
Auf jeden Fall überlegte ich wie ich etwas machen kann, und kam auf die Idee: Warum den Welpen nicht heim nehmen nach Arbeit und am nächsten Tag in der Früh vor Arbeit wieder abgeben? (wegen Vermittlung).
Also gesagt getan!
Am Donnerstag kam die kleine Maus also mit!

Meine Hündin kam gut mit ihr klar, aber irgendwann war ihr das ganze Welpen wuschl wuschl doch zuviel, und hat sich dann zurückgezogen.
Nichts tragisches!
Es war echt ein Spaß!
Bin heimgekommen und hab nur mit den Hunden gespielt (mein Hund und der Welpe), nichts anderes, und dann irgendwann schlafen.
Das war ne Abwechslung! und hab schon ganz vergessen wie "anstregend" so ein Welpe sein kann!
Und hier hab ich natürlich Bilder:


Am Samstag wurde die Kleine dann zu einer Familie mit 2 Kindern vermittelt, die werden viel Spaß mit ihr haben!

Am Samstag wollte ich sie eigentlich nochmals zu mir holen, doch da sie ja schon einen Platz hatte, entschied ich mich für einen anderen Hund.
Diesmal eine ältere (1-2 Jahre) Hündin, ein wunderbares Goldstück von Hund!
Wir haben sie immer "Kuh" genannt, ich kannte sie bereits vom spazieren gehen, da war sie bei mir als 2.Hund immer mitdabei (die ist einfach wahnsinns brav!!!)

Da ich sie also schon etwas kannte, hatte ich auch den Eindruck, dass es mit meiner Hündin klappen wird (was mir natürlich wichtig ist), und meine Kenntnis hat mich nicht enttäuscht.
Die 2 haben sich soooo super verstanden.
Die Hündin selbst ist einfach ein super super braver und liebenswürdiger Hund, die wurde bestimmt mit vieeeel Liebe erzogen!
Hört sofort, und ist einfach nur eine Kuschlerin!
Doch warum gibt man so einen Hund ab?

Ganz einfach: nach dem ersten langen Spaziergang am Strand ist mir sofort aufgefallen : Ihre Hüfte bzw Knie.
Ihre linke Po-Backe war komplett voller Muskel, die rechte aber gar nicht. Da ich mich auf Grund meines Hundes (hat an beiden Seiten HD) ziemlich gut damit auskenne, konnte ich schnell feststellen warum das so war.
Sie rennt auch leicht schief und belastet die rechte Seite weniger.
Am Ende des Spazierganges hat sie das rechte Bein fast gar nicht mehr benutzt, jedoch war aber kein Eindruck da, das sie Schmerzen hat.
Daheim hab ichs mir genauer angesehen, und konnte eine Operationsnarbe am Kniegelenk sehen.
Das erklärt es also.
Was sie genau hat weiß ich zwar nicht, aber nach der Operation hat sie sich wohl angelernt das rechte Bein weniger wegen Schmerzen zu benutzen.
Das sie jetzt noch Schmerzen hat denk ich weniger, denn beim rumrennen mit anderen Hunden konnte man kaum was sehen.

Auf jeden Fall hatte ich die Hübsche Kuh (ihr seht gleich warum Kuh) von Samstag bis Montag.
Und es war einfach toll mit ihr!!!!!
Ich werde sie vermissen! Hab ihre neue Besitzerin heute auch getroffen, und die scheint eine liebe Frau zu sein, ich hoffe das die beiden viel Freude zusammen haben!!

Das war die hübsche Kuh! : (englische Bulldogge, evtl Mix)


Hier am Strand mit meinem Hund


                                       Der schwarze Hund ist der Hund von meiner Freundin die mit war (sie hatte auch einen Welpen zur Pflege), der Cody ist auch aus dem Pound!


                                        Und so sah es Sonntag Morgen bei mir aus:
                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen