11. Oktober 2010

1. Werkstatt-Besuch

Ja auch von dem berichte ich, wird jedoch nicht das Hauptthema in diesem Post sein :)

Seit wenigen Wochen ist mir vorne links das Ablendlicht bzw die Birne durchgebrannt (?) und ging nicht mehr.
Zuerst wollte ich es selber wechseln, doch irgendwie kam ich nie dazu oder hatte das Gefühl, dass ichs doch erst nächste Woche mache, usw.

Eigentlich sollte man das gleich wechseln, ich weiß, aber egal.
Nun weiß ich warum ich gewartet habe, vor kurzem ging auch das linke Bremslicht nicht mehr.

Was für ein "Glück", dann kann ich also gleich 2 in Einem machen.
Also heute auf zur Werkstatt, und Lämpchen tauschen lassen.
Hat mich nur 20 Euro gekostet, und kam auch gleich dran.
Fand ich okay, wobei ich auch gar keinen Vergleichspreis zu Österreich habe.

Zuerst hieß es 25 Euro, doch dann gingen die beiden Herren nach ner Weile plaudern, mit dem Preis runter...manchmal ist es gut ne Frau zu sein ;)

Spaß beiseite, es war echt angenehm mit Beiden zu tratschen, einer von ihnen ist in meinem Alter, und das Hauptthema war, warum und wie ich nach Irland kam (blabla).
Was mich dann seeeeeeeeeeeeehr sehr gefreut hat, war, also ich gefragt wurde wie lang ich schon da bin, und die nächste Frage, warum ich schon so gut englisch kann! :)))
Und der zweite (hab immer abwechselnd mit denen geredet, da die immer iwo rumgerannt sind), dachte Anfangs ich bin sowieso von hier !!

Das ist mir noch nie passiert, und freut mich!!!!!!!!!!!!!
Ich passe mich sprachlich sehr sehr gerne hier an, ich LIEBE englisch, und den irischen Dialekt (vor allem Dublin und Cork-Dialekt) mag ich sehr gerne.
Da freu ich mich echt, dass ich anscheinend schon selber anfange, schön langsam den Dialekt zu übernehmen!


Abgesehen davon, waren die letzten Tage und heute einfach nur toll!
Die letzten Tage waren sehr stürmisch hier und richtig richtig herbstlich! Jedoch stets mit 10-15 Grad, ich renn noch immer ohne Jacke rum.
Das mag ich extrem, vor allem die Stürme, das gefällt mir auch sehr gut!
Und ich weiß nicht wie es anderen Leuten damit geht, aber bei schlechten Wetter geht mir das Herz auf.
Klingt komisch, ich weiß, und es liegt auch nicht am schlechten Wetter selbst.
Mehr an die Erinnerungen bzw (Glücks-)Gefühle die dabei aufkommen.
Warum?

Mein allererstes Mal in Irland war im September-Oktober 2004.
Dementsprechend war das Wetter damals, GRAU GRAU GRAU, regnerisch, meist auch nur Nießel usw.
Und da ich mich damals so sehr auf Irland gefreut hatte, und bei der Rundfahrt durch ganz Irland sowieso nur tolle Sachen erlebt habe, war mir das Wetter egal.
Somit---> Assoziation: schlechtes Wetter =egal= toll.
Also habe ich mich das letzte Jahr dann in Wien, auch immer über schlechtes Wetter gefreut, weil ich mich an Irland erinnern konnte, bzw wusste: bald ist es soweit!


Und so gehts mir auch heute noch IN Irland!
Es stört mich keeeeeeein bisschen, wenn ich in der Früh vor der Arbeit die Tür aufmach und Hund rauslasse, und ich dann auf die verregnete Landschaft schaue, sieht der Tag für mich gleich viel besser aus.
Und bei Sonne ja sowieso (also heute).
Also wie ihr merkt, kann ein Tag für mich schon gar nicht mehr schlecht beginnen.
Heute ist ein richtig sonniger Tag gewesen, da gehen sofort die Glückshormone mit einem durch!

Einfach nur toll.

Und um nochmals daran zu erinnern (hatte das ja schon vor einigen Posts erwähnt):

Immer positiv denken, in all den "negativen" Dingen, auch das gute erkennen.
Und es geht hierbei nicht um einreden oder sonstwas....
probiert es aus, es funktioniert wirklich.

Damit könnt ihr viel erreichen, ich kann davon ein Lied singen!
Auch an die Kleinigkeiten denken, die euch mit Freude erfüllen, denn das übersehen wir sowieso viel zu schnell!


Und somit wünsch ich Euch allen noch einen wunderschönen und friedlichen Rest-Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen