5. September 2010

Polizeikontrolle #3 und traurige Zwischenbilanz

Seit ca Juni gehe ich fast jedes Wochende Abends weg, immer in Cork City.

Meistens übernachtete ich bei Freunden in der Stadt und fuhr am nächsten Tag dann wieder mit dem Auto in der Früh heim (da ich ja außerhalb der City wohne) oder ich trank überhaupt nichts, und fuhr in der Nacht noch heim. Das letztere war meistens der Fall.

Seit ich mein neues Auto habe, mach ich das sowieso nur so, denn ich traue den Parkenden um mich herum nicht, und bevor in der Früh alles losgeht, bin ich auch schon wieder weg. (ich traue ihnen nicht zwecks Delle im Auto etc.)

Auf jeden Fall war ich bisher 3Mal in einer Polzeikontrolle (meistens war es ein Samstag), wenn ich in der Nacht heim fuhr.

Gestern war die 3.
Zuerst wurde ich gefragt ob das überhaupt mein Auto ist! Dann wurden die "Papiere" an der Windschutzscheibe kontrolliert, und dann das erste Mal auch mein Führerschein verlangt.
Dann fragte er mich extrem schnell aus (wie aus der Pistole geschossen), was ich alles so mache, wo,was und wie.
Ich fand das ganze Zeit relativ lustig, und als er fertig war, und anscheinend auch zufrieden (und mir geglaubt hat), fing er an, ob es mir hier gefällt usw.
Und als ich meinte "Klar, bin ja wegen Irland hier, ich liebe es", lachte er nur.

Und dann passierte mir etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte, ohne nachzudenken sagte ich einfach nur: "Dont laugh!! " usw und waren dann Beide am scherzen.

Ich habe mit einem Polizisten aka Garda Scherze gemacht!!!!!!!!!!!

Erst als ich wieder weiterfuhr, wurde mir das bewusst (im Moment selbst war das eh ganz normal für mich), und verglich wie das wohl in Österreich mit der Polizei gewesen wäre.

Es war gestern zwar ernst aber gleichzeitig lustig...

Wieder mal so ein Erlebnis wo ich nur lachen kann im Nachhinein!


Nun die traurige Zwischenbilanz:
In meiner Ortschaft gibt es eine 2KM lange Straße die man auch locker mit 80kmH durchfahren könnte.
Und wie schon mal beschrieben, gibt es bei uns eine Überpopulation an Hasen.
Man kann Nachts am Straßenrand innerhalb dieser 2KM mindestens 20 oder mehr Hasen zählen.
Und je nach Paarungszeit oder anderen Umständen, werden dabei mehr oder weniger Hasen überfahren.

Im Frühjahr war es schlimm, mindestens 1-2 tote Hasen jeden Tag! (Paarungszeit)
Aber gestern Nacht sah ich 3 frisch überfahrene Hasen!
Soviel in einer Nacht und so frisch noch, hatte ich noch nie gezählt :(

Ich schätze die Iren regeln die Überpopulation bei uns so?

Man kanns niemanden vorwerfen, denn die kleinen Dinger hüpfen meistens, durchs Autolicht irritiert, nochmals zurück auf die Straße und überqueren sie wieder oder hüpfen erst kurz bevor man mit dem Auto bei ihnen ist runter auf die Straße. Sitzen also selten auf der Straße.

Hab so schon 2 mal FAST selber einen überfahren und machte eine Notbremsung, zum Glück war da keiner hinter mir (wenns so wäre, dann lasse ich die schnelleren Fahrer meist vorbei, denn ich fahr meist nur gegen 30KMH wegen der Hasen).

Japs...diese eine Straße ist unsere Kadaverstraße....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen