3. September 2010

Planänderung: Wachhund

Wie ich bereits berichtete sollte mein Hund nun die Zeit im Garten verbringen während ich in der Arbeit bin.

War ansonsten alles ok, jedoch fiel mir beim abendlichen Spaziergang auf, dass sie stärker als sonst hinkt/lahmt.

Zur Erinnerung, mein Hund leidet an hochgradiger HD an beiden Seiten und wurde an einer Hüfte schon operiert, ich hoffe und denke, dass uns die 2. Seite erspart bleibt.

Auf jeden Fall hinkte sie vermehrt, was unüblich ist.

Ganz klar warum:
Es ist zwar nicht kalt bei uns, aber kalt bzw feucht genug (vor allem in der Früh-Tau), dass es ihren Hüften zusetzt. Das kennt man auch vom Menschen, hat man Gelenksprobleme, ist Wärme und Trockenheit vorteilhaft.
Wie gesagt wäre die Temperatur selbst nicht das Problem, jedoch die Feuchte.

Gut, also ist Hund erstmal wieder drin, und ich fahr Mittags heim.
Hab schon 2 neue Ideen:

Entweder ich lasse eine Hundeklappe einbauen (hängt von den Gläser hier hab) oder ich kaufe so ne Art Katzenkiste, damit sie im Notfall dahin gehen kann.

Klingt ja toll, ne Katzenkiste für einen Hund...

Das ich prinzipiell nicht da bin, macht für sie drinnen ODER draußen sowieso keinen Unterschied, egal wer sich ihrer auch annimmt etc. ich bin schließlich nicht da.
Sie haltet zwar theoretisch lange aus (schließlich schlaft sie die Nacht ja durch und ICH muss sie in der Früh aufwecken :)))  ) aber das muss ja nicht sein oder?

Also werde ich heute mit meinem Landlord reden und morgen mal zum Fressnapf aka Maxi Zoo fahren.

Das Projekt Wachhund im Freien wird dann auf nächstes Jahr (warmes Wetter) verschoben!

Kommentare:

  1. Wuere ich auch so machen, ich hab einen rough collie, der sommers wie winters den Job nachts erledigt. Die ueberlegungen hatte ich auch als es ums Thema Hunde ging. Am Tage sind die Terrier dran. Die Feuchte mit Kaelte kann schon heftig sein...

    Wolfi

    AntwortenLöschen
  2. Japs, die Feuchte is wahnsinn hier.
    Und mit bisschen Kühle gemischt...fahrt das ganz schön rein! Zumindest wenn man Gelenksprobleme hat :(

    Wirds halt ein Sommer-Tagsüber-Draußen-bleib-Hund :)

    AntwortenLöschen