2. September 2010

Nicky turns into a watchdog (mein Hund wird ein Wachhund)

Okay, die Überschrift stimmt nicht ganz, denn sie war schon immer ein Wachhund.

Doch da ich nun neue Arbeitszeiten habe (meine Anfänger-Schicht fiel nach 3 Monaten weg), habe ich neue Arbeitszeiten.
Den letzten der 5 Tage habe ich schon um 12 Uhr aus, das heißt ich bin die Tage davor länger im Büro.

Da ich nur 7KM entfernt von meiner Arbeit wohne, wäre es kein Ding, in meiner 1H Lunchzeit heimzufahren, jedoch gehe ich in dieser Zeit immer mit den Tierheimhunden raus.
Mein Hund ist mir ganz klar wichtiger, aber die Tierheimhunde sitzen 24/7 im Käfig! Mein Hund nicht.

Also was tun?

Ich habe nach reichlicher Üblergung eine Hundehütte und Zubehör gekauft, und heute ist mein Hund das erste Mal den ganzen Tag, während ich nicht Zuhause bin, draußen.

Hundehütte ist abgedichtet und natürlich Regen- und Windfest, und paar Kuscheldecken liegen auch drin.

Das Gefühl ist noch etwas komisch, aber das wird schon.
So lange es nicht zu kalt ist, bleibt das vorerst so, so kann sich mein Hund selber beschäftigen, jederzeit aufs Klo gehen, und wenn mein Vermieter oder seine Frau da sind, sehen sie mal nach ihr, und sie hat (neben den Pferden) Gesellschaft.

Bin gespannt wie sie heute drauf ist wenn ich heim komme.

Fotos kommen auch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen