28. August 2010

The Power- etwas übers Leben

Als ich letztens in einem Büchershop war, sprang mir ein Buch in die Augen.


The Secret-The Power


Manche kennen vielleicht schon "The Secret ", anscheinend war das ein Kracher (im großen und ganzen gehts da wohl um so ne Lifecoaching-Sache).
Das Buch selbst kenne ich nicht, aber den Nachfolger "The Power".


Abgesehen vom handlichen Format und der optischen Gestaltung, macht das Buch Spaß!


Genau! Spaß!
Vielleicht gibt es Leute die fragen sich: Wie kann ein Buch Spaß machen?




Wie auch der Vorgänger, ist das ein Buch, welches versucht (bzw der Autor) Menschen im Leben weiterzuhelfen.
Hier ein deutscher Auszug:


"


The Power


Sie haben ein wunderbares Leben verdient!

In diesem Buch möchte ich Ihnen den Weg zu einem wunderbaren Leben zeigen. Es gibt so vieles über Ihr Leben zu wissen, und es ist alles gut. Genau genommen mehr als gut. Es ist phänomenal!
Das Leben ist so viel einfacher, als Sie glauben. Wenn Sie nur das Prinzip verstehen, wie Leben funktioniert, werden Sie begreifen, welche Kraft Sie in sich haben, und Sie werden dann die Magie des Lebens in seiner ganzen Fülle erfahren – und ein wunderbares Leben führen!

Lassen Sie die Magie Ihres Lebens jetzt beginnen."




Hier noch die Webseite dazu (englisch), sehr nette Sachen die man da finden kann: http://www.thesecret.tv/




So nun zurück weswegen ich darüber schreibe.
Der Autor meint quasi, mit positiver Energie bzw Liebe kann man sein Leben gestalten. So wie man denkt, bekommt man es auch vom Leben zurück.
Also schlechte und negative Gedanken bringen immer wieder schlechte und negative Erfahrungen/Vorfälle, und umgekehrt natürlich mit positiven Gedanken bzw. Liebe.

Das Prinzip ist simple!
Denke Positiv und du erhälst Gutes im Leben.

Es ist so simpel, das es schon wieder schwer ist, weil das viele Menschen vergessen.

Seit ca 3 Jahren denke ich das selbe.
All unsere Umgebung, Menschen und Tiere reflektieren uns.
All die für uns "negativen" Dinge sind nicht negativ, sie sind vielleicht ein Hinweiß oder sogar ein Geschenk.
Es liegt immer an uns, wie wir die Situation betrachten!

Theoretisch weiß man ja vielleicht vieles, aber die Kunst ist es nun die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Das ist zumindest für mich das schwierigste....wissen tue ich viel, doch umsetzen bzw diese Gedanken auch fühlen...das muss gelernt sein! Wiedergelernt!

So, nun bin ich also auf dieses Buch gestoßen. Es sagt mir im Prinzip nichts anderes, ich habe einige ähnliche Bücher, doch es erinnert mich wieder an diese wunderbare Einfachheit!
Im großen und ganzen kann ich es ganz gut umsetzen.
Wenn ich bedenke, dass ich mit 21 Jahren jetzt gerade auf meiner Terrasa sitze,  in Irland (strahlender Sonnenschein), mein Hund liegt vor mir, mein Pferd ist rechts von mir und grast gerade, ich habe schnell einen guten Job gefunden, der mir Spaß macht, und ich kenne bereits einige Leute hier die ich echt gern habe...naja also ich würd sagen bis jetzt konnte ich es doch irgendwie anwenden.

Doch man verfällt in den alltäglichen Ablauf. Vor allem wenn man Arbeitszeiten mit einer fixen Arbeitszeit hat.

Da hilft mir das Buch gerade sehr viel, es reißt dich förmlich raus!

Am Donnerstag hab ich angefangen es zu lesen, und mir fest vorgenommen alles das mir wiederfährt so gut wie möglich positiv und liebevoll zu betrachten.

So fings gestern (Freitag) also an!

Schon in der Früh im Bett beginnt es, aber es ist machbar.
Wenn man den Willen hat! :)

Ich muss sagen...gestern war einer der besten Tage seit langem! Nicht das es mir nicht gut oder gar schlecht ging. Aber mir gehts jetzt noch besser als eh schon!
Was ein "Glaube" nicht alles verändern kann?


Es ist herrlich!
Meine neue Bibel also, und ich hoffe nun dieses Verhalten wirklich beizubehalten!
Nicht wieder vergessen im Alltag.
Gestern wurde mir übrigens ein Name von einem Mitarbeiter bei uns im Tierheim verliehen.
Ich bin Miss Love.


Nein, ich hab nicht über das Buch geredet !!! Haha. Vielleicht liegts am Tattoo.


Yep, its all about LOVE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen