3. August 2010

August hat begonnen

Wie die Zeit vergeht, es ist schon August!


Was gibt es neues in der Zwischenzeit?


Ich hab gestern einen überfahrenen Fuchs gesehen, dabei hieß es hier immer es gibt keine Füchse mehr in der Gegend...wenn man sich zumindest die Hasen zwischen 21-24 Uhr am Straßenrand ansieht, dann merkt man das auch.

Ansonsten konnten wir uns bei dem Tierheim gegenüber der Arbeit "durchsetzen" das wir mit den Hunden spazieren gehen dürfen (in unserer Lunch-Zeit, es fällt da 30 Minuten für die Hunde ab).

Das freut uns sehr, obwohl uns das Herz dabei blutet, da die meisten Hunde kein neues zu Hause mehr finden, sondern eher den ewigen Schlaf...

Zur Erinnerung: In Irland gibt es keine Tierheime wie bei uns, sondern in den Pounds werden Tiere die nicht mehr abgeholt/wiedergefunden werden, nach ca max.7 Tagen eingeschläfert.

Sehr traurig.
Wer einen Rassehund sucht sollte keinen kaufen, sondern ins Pound gehen, da gibt es so viele Rassehunde!
Kaum zu glauben.

Letzte Woche hat sich eine Arbeitskollegin einen Labrador (ca 1 Jahr alt) genommen.
Das geht da sehr sehr unkompliziert einfach.

Ich werde aus Menschen nicht schlau... vor allem wen es um Tierschutz etc geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen