18. Juli 2010

Austria vs. Germany

Die letzten Tage bringen mich echt zum nachdenken bzw. verzweifeln.

Wenn ich deutschsprachige Menschen hier kennen lerne, sind es zu 99% Deutsche.

Ein paar meiner Arbeitskollegen sind auch aus Deutschland.

Ich habe mir nie etwas daraus gemacht, wenn es um "Länderkonkurrenz" ging, wie eben zB Deutschland und Österreich.

Doch erst HIER in Irland merke ich, wie "deutsch" viele Deutsche eigentlich sind.
Und es macht mich traurig!

Wie kann man so sehr darauf fixiert sein?
Besser zu sein als ein anderes Land?
Wie kann man nur so engstirnig denken?

Ich kenn hier leider Einige die versuchen mich es spüren zu lassen, was sie von Österreich halten. (ja und dann lasse ich sie spüren, was jemand aus dem "Schluchtenscheißer-Land" davon hält-nein, alles sachlich ! ;)    )

Ob man will oder nicht, irgendwann kommt man in die Verteidigungshaltung, und das obwohl mir das ganze Theater egal ist.
Das nervt! Vor allem ist es unnötig und kindisch!
Erinnert mich an den Kindergarten.



Falls es jemanden gibt der (egal von wo er ist) ebenso handelt und denkt....; überdenkt doch mal Eure Einstellung!

Und zum Schluss noch ein "typisches" österreichisches Foto (*hust*)

Skifahren nähe Innsbruck, Jänner 2010-links meine Mutter, rechts Ich

1 Kommentar:

  1. Hallo Conny, machs Dir nicht schwer mit den Deutschen, wir sind Euch so (allzu) nah. Meine Erfahrung: Arschl ... gibt es überall. Du magst gerade Pech gehabt haben. Morgen beginnt ein neuer Tag mit neuen Begegnungen. Wanderer

    AntwortenLöschen