15. April 2010

Solarladegerät und Kurbeltaschenlampe

Da ich auf Grund fehlender Zutaten für mein selbstgemischtes Waschmittel noch nicht Wäsche waschen kann, möchte ich Euch trotzdem nicht den restlichen Teil meines Stromsparer-Paketes vorenthalten ;)

Dazu zählt:



Ein Solargerät mit welchem ich Akku-Geräte wie zB Handy, MP3 Player oder Digi Cam via USB Stecker aufladen kann.
Leider kann ich es zur Zeit nur für meine (noch) 2 Handys nutzen, da meine Digi Cam und MP3 Player mit Batterien (AkkuBatterien versteht sich!), betrieben sind.
Wird irgednwann mal umgestellt!


Und das 2te ist:





Die Kurbelbetrieben Taschenlampe.
Fuuktioniert ohne Strom oder Batterien, eine Minute lang kurbeln und hält 30 Minuten!
Ist ne tolle Sache, funktioniert wunderbar!

Kommentare:

  1. Hi Conny, na das ist doch ein guter Anfang :-)

    Viel Glueck und Erfolg!

    Irlandwolfi

    AntwortenLöschen
  2. find ich auch!

    Danke :)

    Gleich kommt ein Waschmaschinen-Bericht :D

    AntwortenLöschen