15. April 2010

Bericht 1.Waschgang

Da mein Landlord und ich einfach zu neugierig waren, hab ich nun doch schon einen Waschgang versucht. Mit Seifenwasser und Weichspüler *gg*


Also die Erkenntnis dazu:
1. Man darf keinen Stress haben.
2. Es macht Spaß!
3. Wäsche braucht evtl länger zum trocknen.
4. Ich muss nun wieder bügeln.


Es war echt lustig dieses Kurbel-Waschding auszuprobieren!
Da die Dosierung mit dem Wasser und Waschmittel noch nicht so gut sind, erwarte ich mir einstweilen noch keine großartige Fleckenbekämpfung, jedoch siehts am ersten Blick schon sehr gut aus!

Man braucht auf jeden Fall die Routine und seine Gewöhnung dazu, bzw seine eigene Technik.
Bei mir schwimmt grad alles, weil ich noch nicht weiß welcher Handgriff wann besser ist.
Wird aber sicher!

Ein Nachteil könnte es bei kühlerem Wetter geben, da ohne schleudern die Wäsche natürlich total durchnässt ist, und man durchs auswringen nicht alles raus bekommt wie die Maschine.
Dadurch entstehen auch mehr Falten, sonst musste ich meine Wäsche kaum bügeln, da es sich beim trockenen (durchs Gewicht) "aushängte", mal sehen wie es nach dem trocknen ist.
Dementsprechend länger könnte das trockenen bei schlechtem Wetter auch dauern (hängt auf ner Wäschespinne).

Wenn ich nun die Wäsche so hängen sehe, und weiß es ist umweltfreundlich und ohne Strom gegangen (ohne gröbere Arbeitsaufwendung), dann machts mich schon ein bisschen glücklich!

Das Kurbel-Ding scheint dicht und stabil und arbeitet mit Vakuum.

Bin auf das Endergebnis gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen