30. Mai 2017

Blog Serie: Mindfulness Challenge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nun etwas Neues für Euch überlegt!

Es ist etwas, dass ich bisher eigentlich weniger beschrieben oder erwähnt habe, jedoch spielt es eine große Rolle in meinem Leben.

Und zwar spreche ich von der sog. „Mindfulness“.
„Mindful“ kann man mit „aufmerksam“ oder „wachsam“ übersetzen. Hierbei geht es darum, dass man sich seiner Umgebung und sich selbst bewusst ist. Einfach wie man bewusst das Leben und all seine Facetten wahrnimmt. 
Vor allem in der heutigen Zeit ist das ein wichtiges Thema. In dieser schnell-lebigen Zeit, mit all den neuen Technologien und Möglichkeiten geht die Mindfulness sehr oft verloren. Bei Kindern, Teenagern, Erwachsenen….ich denke jeder kennt dieses Gefühl. (oder kennt es eben nicht mehr...sich einfach mal zu besinnen).


Bisher war ich immer sehr darauf bedacht im Hier und Jetzt zu leben. Doch das heißt nicht automatisch, dass man auch (immer) mindful ist.
Innerhalb der letzten Monate habe ich sehr viel hierzu dazugelernt und es hat auch sehr geholfen, als ich durch eine schwierigere Zeit durch musste.

Da ich das Thema selbst ziemlich schön bzw. sehr berreichernd finde, würde ich das auch gerne einmal im Blog erwähnen.
Zudem habe ich vor kurzem die Mindfullness- Challenge entdeckt, hierzu gibt es für jeden Tag eine Kleinigkeit die man zur Abwechslung beachten könnte.
Diese möchte ich daher gerne innerhalb diesen Blog’s durchführen und Euch gleichzeitig ebenfalls dazu auffordern, die gleichen Übungen zu machen.

Die Übungen sind ganz leicht, also keine Sorge :)

Ab 1.Juni geht es also los und ihr werdet täglich für 30 Tage einen neuen Blog-Post hier lesen.
Mal sehen ob ich das überhaupt schaffe! :D
Natürlich werden sich einige Punkte auch weiterhin auf Irland beziehen, damit ihr nicht komplett das Interesse verliert. Ebenfalls wird es ein paar Bilder zwischendurch geben.

Bin schon sehr gespannt wie das Ganze ablaufen wird, und auch wie es euch gefallen wird!

Bis zum 1. Juni!!

Cornelia


Keine Kommentare:

Kommentar posten