13. Januar 2015

Reger Schneefall in Cork

Ich glaube es kaum, doch es schneit in Cork!! :)

Nachdem die letzten Monate sehr mild gewesen sind, kam es nun zu Schneefall.
Schon seit dem Nachmittag tanzen dicke Schneeflocken vom Himmel. Ab und zu gab es Pause zwischendurch aber seit ca. 20 Uhr schneit es rege.
Das ich Schnee vermisst habe, war mir nicht bewusst, es war richtig toll die Schneeflocken wieder tanzen zu sehen und bei diesem Wetter noch nach Hause zu fahren.

Ich liebe Auto fahren und habe schon die kniffligsten Fahrten (in Österreich im Hoch-so wie Tief-Gebirge) erlebt und selbst 2010 gab es viel Glatteis und Schnee in Irland. (zumindest für irische Verhältnisse).

Doch Heute Abend war es ganz besonders aufregend, da es beim fahren auf der Landstraße leicht bergauf ging und sehr viel Wind den Schnee gegen die Fahrtrichtung trieb.
Es sah so aus als würde man durch einen Tunnel rasen, obwohl die Fahrtgeschwindigkeit stark reduziert wurde. Man konnte kaum die eigene Hand vor den Augen sehen, so viel Schnee und Wind gab es.

Leider hatte ich keine Kamera im Auto, ich hoffe das ich morgen Früh Bilder machen kann, um euch die angezuckerten Felder in Irland zu zeigen :)

Nun begebe ich mich vor das Feuer und lasse den Abend noch etwas ausklingen.

Viele Grüße,

Cornelia

Kommentare:

  1. Toll - ich kann mir vorstellen, dass du begeistert warst. Schnee haben wir hier monatelang nicht gesehen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,

    woher bist Du (wenn ich fragen darf?)

    Ich glaube in Cork/Ireland ist es das erste Mal seit 2010 wieder, was fuer eine Freude! :)

    vlG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornelia,
      ich bin nicht aus Irland, komme aus dem Norden Deutschlands, aus dem Alten Land nahe Hamurg.
      Ich gucke beim Wetterbericht immer Richtung Irland, weil ihr uns oft das Wetter herschickt. Ihr habt jetzt Kälte, die soll sich hier nun so langsam auch einschleichen.
      Die Stürme haben wir auch gut überstanden. Wir hatten sogar lila bei der Unwetterzentrale. Dann bangen wir hier am Fluss immer, ob wir das Wasser ins Wohnzimmer bekommen oder nicht (ist Jahrzehnte nicht passiert).
      LG Heidi

      Löschen