22. Januar 2014

Dresscode für Straßenkünstler

Obwohl der Artikel unter folgendem Link bereits im Juni 2013 geschrieben wurde, finde ich ihn interessant und sah diesen erst vor kurzem.

http://www.irishexaminer.com/ireland/councillors-dress-code-and-20-song-rule-for-buskers-235142.html


Laut dem Artikel soll ein Dresscode für Straßenkünstler eingeführt werden, sowie eine begrenzte Song-Anzahl von ca. 20 Stück.

Nun ist bereits einige Zeit seit dem Artikel vergangen, und diesbezüglich hat sich nichts verändert.

Ob der Vorschlag laut Artikel jedoch eine gute Idee ist?

Anstatt von "normal" gekleideten Straßenkünstler die beliebig in den Straßen von Cork City spielen, sollen plötzlich "einheitlich" gekleidete Menschen stehen, welche uns ihre Musik näher bringen wollen.
Zudem sollten sie nicht nach Belieben lange spielen können, sondern es soll eine begrenzte Stück-Anzahl herrschen.

Ich bezweifle das dieser Vorschlag tatsächlich umgesetzt wird.
Wie in dem Artikel bereits erwähnt, würde das die Spontanität der Stadt etwas reduzieren.

Und sieht es nicht besser aus, wenn ein alter, irischer Mann mit seiner Geige in seiner traditionellen Kleidung dasitzt und Lieder fiedelt, anstatt ein alter, irischer Mann mit seiner Geige in (zum Beispiel) einem Anzug?

Es gibt der Stadt einen gewissen Charme wenn Künstler frei nach Belieben ihre Kunst (und Musik) wiedergeben.
Das passt einfach zu Cork (und Irland).


Oder was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen