27. Januar 2014

Das Geisterschiff mit Zombie-Ratten

Okay, die Überschrift klingt ein bisschen dramatisch und übertrieben. Genau wie es mit folgenden Bericht der Fall sein könnte.

Es geht um das Schiff "Lyubov Orlova" welches zur Zeit (wie vermutet) ohne Besatzung und voller Ratten auf dem Atlantik umherirrt.

Man vermutet, dass nur noch Ratten auf dem Schiff leben und diese sich gegenseitig auffressen, da nichts anderes zum Fressen verfügbar ist.

Solche Geisterschiffe gibt es sicher mehrere, doch warum ist der Bericht nennenswert?
Ganz einfach!

Es wird vermutet das dieses Geisterschiff demnächst auf britischer oder irischer Küste aufschlagen könnte.
Man ist bereits bezüglich den Kannibalen- Ratten besorgt und überlegt wie man diese direkt töten kann.

Doch wie kommt es überhaupt dazu?

Der Vessel wurde einst im Kanadischen Hafen zurückgelassen nachdem die Besitzer in einem Schulden-Skandal verwickelt waren und die Besatzung nicht mehr bezahlt werden konnte.

Somit wurde das Schiff zum verschrotten in die Dominikanische Republik zu verkauft.
Auf dem Weg dorthin, kamen die Schiffe in einen Sturm und die Lyubov Orlova wurde beim abschleppen verloren.

Nachdem der Vessel nun in internationalen Gewässer war, wurde das Schiff einfach dort "stehen gelassen" und Kanada war froh, sich nicht mehr mit dem Schrotthaufen befassen zu müssen.

Seit einem knappen Jahr irrt das Schiff nun im Gewässer umher, die letzten Signale wurden im März 2013 empfangen, welche von Rettungsbooten stammten, welche womöglich über Bord fielen.
Ca. eine Woche danach wurde ein Objekt, welches womöglich der Vessel war, auf dem Radar vor der schottischen Küste ausgemacht.

Als man nachsah ob es sich um das Schiff handelt, gab es weit und breit kein Zeichen mehr von dem womöglichen Schiff und man konnte das Objekt auf dem Radar nicht bestätigen.

Seit daher kann man nur abwarten und sehen wo das Schiff auftaucht, falls es nicht schon untergegangen ist....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen