22. Februar 2013

Es geht wieder los: Hunde spazieren fürs Tierheim

Wie einige vielleicht noch von 2010/11 wissen, bin ich auch aktiv im Tierschutz tätig und vesuche so gut es geht zu helfen.
Dies umfasste das spazieren führen von Tierheims-Hunden von  C.S.P.C.A Mahon und auch Pflegehunde zu haben.
Als das Komittee von der Organisaton C.S.P.C.A gewechselt wurde, ging es lange Zeit mit den Tieren darin bergab, da die Führung wechselte und es so aussah als zähle nur das Geld für sie.
Nach vielen Aktionen, Protesten, Beweis-Fotos und Zeugen, gab es Druck von dem Council (welches immerhin jährlich einige Tausend Euro zur Verfügung stellt), und das Komittee und die Führung des Tierheims wurden geändert und endlich besser.
Seit wenigen Monaten kann man nun wieder Hunde spazieren führen.
Wie schon damals, mache ich das in meiner Lunchzeit, da ich eine Stunde zur Verfügung habe.
Ich arbeite nicht weit weg von da, daher kann ich fast jeden Tag hingehen und wieder Hunde spazieren führen.
Diese Woche waren es diese 3 Hunde.
Eventuell wird nun wieder mehr zu Hunden von mir geschrieben, da diese eine große Rolle in meinem Leben spielen.
Es ist nicht nur ein Interesse oder ein Hobby, es ist ebenfalls eine Leidenschaft.
Zudem darf ich seit 2009 offiziell sagen, dass ich ein Diplom in u.A. Hundepsychologie und Verhalten/Training habe.

Daher wird es wieder mehr Hunde-Infos und regelmäßige Updates zu den Tierheim-Hunden geben :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen