2. Januar 2013

mein Neujahrs-Pech: Autodiebstahl

Letztes Jahr zu Silvester, wurde mir mein Handy entwendet.
Dieses Jahr zu Silvester (bzw in der Nacht oder dem Morgen darauf), wurde versucht mein Auto zu stehlen.

Nachdem ich mein Auto Montag Abend gewissenhaften an einem Parkplatz abstellte, welchen ich bisher immer für sicher empfunden habe (offene Fläche, viel Licht, gut einsehbar von überall), muss ich nun feststellen das selbst das nicht mehr sicher genug ist.

Gestern Abend wollte ich mein Auto abholen, jedoch war es nicht mehr da. Ziemlich verwundert fragte ich mich, ob es eventuell wegen einem fehlenden Park-Ticket eingezogen wurde, doch wusste ich, dass Parken gestern frei war und ich selbst dann nur eine Reifen-Sperre (Clamp) hätte.
Also fuhren wie zu einer nahgelegenen Polizei-Station und fragten einmal nach.

Hier wurde mir dann gesagt, dass das Auto weggebracht wurde, da jemand versucht hat es zu stehlen, es aber nicht gelungen war. Für weitere Details muss ich noch bis heute Mittag warten.
Es wurde ein Fenster eingeschlagen und mit den Kabeln versucht das Auto zu starten.

Das Auto wurde dann abgeschleppt um nach Beweisen zu suchen und ist nun auch schon fertig untersucht.
Wir fuhren dann noch zu einer anderen Polizei-Station in der Stadt, wo ich ein Formular bekam, sodass ich mein Auto heute abholen kann (sofern es fährt).

Nun heißt es:
Heute die zuständige Polizei-Station anzurufen um mehr Infos zu erfahren (was genau wann passiert ist), meine Versicherung anzurufen (ob diese den Schaden decken), und das Auto abzuholen und zu hoffen das es sich noch fahren lässt.

Zum Glück habe ich Unterstützung, sodass ich trotz fehlendem Auto, zur Arbeit kommen kann!

Ich bin froh das mein Auto (Passat) immerhin noch da ist und er nicht gestohlen werden konnte.
Was für ein Start ins neue Jahr ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen