31. Dezember 2012

persönlicher Jahresrückblick

Bisher habe ich nie nach dem Ende eines Jahres darüber nachgedacht, was sich viel in meinem verganenen Jahr ergeben hat oder mir passiert ist.
Meist wurden 5 Minuten daran gedacht, jedoch habe ich mir nie groß etwas daraus gemacht und habe weiterhin (wie gewohnt) positiv in die Zukunft geblickt.
Auch haben mir Neujahrs-Vorsätze nie zugesagt, da ich mein Leben auch oft während dem Jahr umstrukturiere oder neue Pläne und Vorbereitungen beginne.

Doch dieses Jahr kam es etwas anders, und das erste Mal setze ich mich bewusst mit dem alten (2012) und dem neuem Jahr (2013) auseinander.

Ich muss zugeben das ich mir jedoch letztes Jahr im Januar ein paar Gedanken gemacht habe, jedoch war dies eher zum Spaß.
Doch dazu gleich mehr.

Dieses Jahr möchte ich es anders machen und mir bewusst Ziele setzen, wo ich weiß das ich sie schaffen kann und hoffentlich auch schaffen werde.
Hierbei denke ich nicht an Sachen wie "mehr Sport" machen, "gesundes Essen", etc.
Ich denke hierbei mehr an Träume und Dinge die man für sich im Leben gerne erreichen möchte.
Letztes Jahr nahm ich mir zum Spaß vor, mich voll und Ganz auf das Driften zu konzentrieren.
Dazu gehörte das ich mein Auto in ein "Track-Auto" umwandelte und dieses nur auf Tracks zu Übungs-Tagen fuhr.
Mein Plan war: Zu Ende des Jahres Driften zu können und viel Spaß dabei zu haben. Mein Auto sollte dabei auch einige Veränderungen erfahren (Modifikationen zur besseren Performance).
Einige meinen immer wieder einmal: Ist das nicht Geld-Verschwendung?
Ich finde: Nein.
Mit meinem Gewissen habe ich mir das (bezüglich dem Geld) so ausgemacht, dass es 1.)mir unheimlich viel Spaß macht und somit ebenfalls zum glücklich sein führt und 2.) die geringe Chance bestehen könnte (das ist nur ein Spaß :P  ), dass die Welt untergeht. Und wer mag schon reich sterben?

Also war der Plan für mich perfekt, 2012 sollte mein Drift-Jahr werden.
Und das war es auch.





Wenn ich nun auf das Jahr zurück blicke, kann ich kaum glauben was ich für mich alles erreicht habe! So viele Leute die ich dadurch kennen gelernt habe, so viele neue Dinge die ich erfahren und lernen durfte...und das Driften selbst war sowieso der hammer..ich hab mir einen meiner Träume erfüllt und bin mehr als zufrieden mit dem letzten Jahr.

Da ich dieses Ziel erreichen konnte und nun merke wie happy und zufrieden es mich macht, dass man seine Ziele mit Arbeit, Geduld, positiven Gedanken und GLAUBEN schaffen kann, möchte ich nun meine weiteren Träume erfüllen.
Ich will viele Dinge im Leben erleben und nur die Zeit weiß wo mich all das hinbringt :)

Ich habe noch sehr viele andere Träume im Kopf die Zeit brauchen, daher habe ich mir nun 2 realistische Dinge für dieses Jahr herausgepickt.

Mein erster Traum den ich schon seit fast genau 4 Jahren habe ist, dass ich mit meinem Pferd auf einem Strand entlang galoppiere.
Die absolute Steigerung (für mich)  davon wäre, es auch ohne Sattel zu machen, da mein Pferd ohne Gebiss ausgebildet ist/wird und ich so natürlich wie möglich auf dem Strand entlang "fetzen" will :)
Mein Pferd ist ein Vollblut und da ich schon so viele wunderbare freie Momente mit anderen Pferden (voll Vertrauen) erleben durfte, möchte ich dies dieses Jahr nun mit meinen eigenen Pferd machen.
Die Zeit ist reif und nun ist viel Disziplin und Übung für uns 2 angesagt.
Mein Pferd ist nun 4,5 Jahre alt und kennt mein Gewicht auf ihr. Wir reiten immer "zum Spaß" (habe leider keinen Reitplatz) im Schritt umher.
Sie hat ein gebissloses Zaumzeug und bald kommt ein toller Sattel hinzu. Dazu poste ich dann jedoch mehr in meinem Pferde-Blog (Link rechts in der Leiste zu finden).

Nun ist das Traum #1 den ich mir dieses Jahr erfüllen werde.
Mein zweiter Traum bzw in diesem Fall Plan bezieht sich mehr auf etwas Materielles und ist der Aufbau für eine andere Sache, welche in den kommenden Jahren folgen wird.
Ich bin zwar niemand der groß seine Zukunft voraus plant, aber ein paar Dinge brauchen halt doch Vorbereitung.
Daher werde ich mir einen Plan für dieses Jahr zurecht legen, damit ich mehr Geld als sonst sparen kann.
Dank meiner tollen Arbeit und dem Erfolg darin, ist es mir möglich gut zu sparen.
Das Driften wird dieses Jahr zwar nicht so groß betrieben wie letztes Jahr, aber es wird definitiv in meinem Leben bleiben.
Da es jedoch weniger Driften gibt, gibts mehr Geld.
Auch werde ich mich umsehen wie und wo man am besten sein Geld ansparen kann, da ich von meinem jetzigen Sparkonto bei Bank of Ireland nicht so überzeugt bin.
Das gesparte Geld ist für eine andere Umsetzung sehr wichtig, davon möchte ich nun jedoch noch nicht berichten, das kommt dann zur gegebenen Zeit.

Also:
Das nächste Jahr bzw hoffentlich in genau einem Jahr, werde ich an dieser Stelle berichten und einen neuen Jahres-Rückblick schreiben.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles so erreiche (und sogar noch mehr) und freue mich schon sehr auf all die schönen Gefühle und Emotionen dazu.

Das ist also nun mein erster, richtiger, bewusster "Jahresplan".
Was sonst noch so im Jahr kommen wird, wird sich zeigen, ich möchte wie gewohnt sehr offen und spontan bleiben.

Soviel zu mir, habt ihr den Pläne fürs nächste Jahr? Oder Vorsätze?

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe!

Cornelia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen