17. Oktober 2012

erneute Überflutungen

Zur Zeit sucht uns die Überflutung wieder heim, einige Teile in Irland (und darunter auch Cork) sind wieder betroffen.

Es regnet viel und das Wasser weiß quasi nicht mehr wohin es fließen soll.

Gestern habe ich es das erste Mal so richtig beim Autofahren selber erlebt.
Ich war in Midleton unterwegs, es war bereits dämmrig/dunkel und ich fuhr mit 50km/h dahin.
Ich sah bereits Wasser auf der kommenden Straße, dachte aber das die Straße nur leicht benetzt ist und bin bisschen langsamer weitergefahren. Also das Wasser aber plötzlich immer tiefer wurde, legte ich eine Vollbremsung hin und das Auto hinter mir konnte zum Glück seitlich ausweichen damit es mir nicht reinknallt.
Dann sind wir mal gestanden und haben überlegt.
Hier 2 Fotos:

Da die entgegenkommendenn Autos weiterhin durchgefahren sind, habe ich es dann auch gemacht und ist zum Glück alles gutgegangen.
Wenn ich eine andere Ausweichmöglichkeit und mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich da sicher nicht durch.
Zur Zeit schüttet es auch wieder wie aus Eimern, genauso wie es die ganze Nacht so ging.
Mal sehen, das Gute an der Sache ist, dass es nicht mehr kalt ist.

Gerade gefunden....
da war ich vorgestern noch und dachte mir schon....mhhh das Wasser steht schon hoch!

Hierzu noch ein hilfreicher Link, damit man Warnungen via SMS bekommt:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen