23. Februar 2012

irisches Begräbnis

Letzet Woche hatte ich leider das "Vergnügen" auf ein Begräbnis zu gehen.
Obwohl ich stets neugierig war wie ein Begräbnis hier wohl aussieht, hätte ich diesen Gang doch lieber vermieden.

Im Großen und Ganzen zusammengefasst war es kein allzu großer Unterschied.
Bei der Messe wurden zwar 2-3 Mal ein paar humorvolle Bemerkungen gemacht. Es ging dann zu dem Begräbnis und danach ging es in ein Hotel zum zusammentreffen und Essen, doch das war es dann schon.

Ob dies nun an diesem einen Begräbnis lag oder ob sich irische Begräbnisse tatsächlich nicht so sehr von unseren unterscheiden? Ich weiß es nicht.
Eins fiel mir jedoch schon auf: Man sah durchaus Leute mehr lächeln/lachen, bzw. rannten nicht alle die ganze Zeit mit einem Trauergesicht rum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen