10. November 2011

Drift Fest Round 2

Sonntag ist es wieder soweit!



In Watergrasshill (Cork) findet zum zweiten Mal ein Drift Fest statt.
Das heißt 40 Fahrer (Anfänger bis zum Profi) haben den ganzen Tag die Chance, Driften zu üben.

Diesmal werde ich nur als Zuschauer daran teilnehmen, hier ist der Veranstaltungslink:

Klick!

Beim letzten und aller ersten Mal veranstaltenden Drift Fest fuhr ich selber mit, das war mein erstes Mal auf einem richtigen Track.
Gibt sogar ein Foto davon (leider nur wenige, weil das Wetter anfangs echt mies war):
Am 25. September 2011 (mit meinem Nissan):


Der Tag war extrem aufregend und interessant für mich, ich habe viel dazu gelernt und Eindrück sammeln können.

Diesmal werde ich nur als Zuschauer am Samstag dabei sein und ein paar alte Bekannte wieder treffen.
Wenn ich meine Kamera bis dahin finde, mache ich auch Fotos und Videos :)



Für alle denen Driften noch kein Begriff ist:

Zitat Wikipedia:
"Driften ist eine Motorsportart, die aus der gleichnamigen Fahrtechnik entstanden ist. Hierbei versucht der Fahrer sein Fahrzeug zum Übersteuern zu bringen, während er die Kontrolle und ein hohes Fahrtempo beibehält. Bei diesen Fahrmanövern zeigen die gelenkten Vorderräder zur Kurvenaußenseite, die hinteren Räder haben einen höheren Schräglaufwinkel als die Vorderräder. Als Motorsport-Wettbewerb wird das Driften weltweit ausgetragen, wobei es auf Geschwindigkeit, Driftwinkel und Eleganz der Drifts ankommt."


Hier zum ansehen: (aufgenommen von mir im Mondello Park).
Das sind zur Zeit 2 der besten Drift-Fahrer in Irland, beide auch im Ausland vertreten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen