9. August 2011

veganes Leben

Mein Besuch ist wieder weg, und alles normalisiert sich wieder....fast!

Durch eine sehr interessante Kundenbegegnung die ich habe/hatte, habe ich für mich einen weiteren neuen und interessanten Schritt für mich selbst festgelegt.

Ich möchte mein Leben nicht nur (seit bereits 9 Jahren) vegetarisch fortsetzen sondern auch zu mind. 80% vegan.
Die vegane Lebenseinstellung heißt, dass man auf jede Art der Tierproduktion verzichtet.
In diesem Fall wird es sich bei mir nur auf Lebensmittel beziehen.



Ich möchte nun immer weniger tierische Produkte konsumieren.
Die Umstellung werde ich (wie schon damals) langsam machen und gebe mir 2-3 Wochen Zeit um meine Ernährung komplett umzustellen.
In dieser Zeit werde ich mich auch erkundigen und schlau machen, um meinem Nährstoffbedarf gerecht zu werden.

Ich habe mich nun bereits durch viele Rezepte durchgestörbert und habe schon einiges erfahren können.
Und ich muss sagen:

Wie einfältig die meisten von uns doch eigentlich leben!
Es gibt so wunderbar (klingende) Rezepte, die einfach , und zudem gesund sind.

Wie bereits geschrieben, werde ich versuchen, zu mind. 80% vegan zu leben.
Die anderen 20% hebe ich mir (noch) auf, wenn ich zum Beispiel zum essen eingeladen werde, Verwandschaft, dies oder das.

Denn schon jetzt geben sich viele die Mühe (von sich aus) für mich fleischlos-gerecht zu kochen, da möchte ich diese Personen nicht noch mit veganem Kochen belästigen.

Der Lebensstil betrifft schließlich nur mich, und obwohl ich eigentlich darauf pfeife was die Gesellschaft macht, muss man manchmal doch Kompromisse eingehen um weiter zu kommen, anstatt wie ein kleines Kind aufzustampfen und sagen " ich will aber nicht! " .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen