21. Mai 2011

Bulle mit Kette am Nasenring

Tjaaaa, hättet ihr das gewusst?

Also ich wusste es nicht, und fand es einen Eintrag in meinem Blog, wert :)

Gestern fiel mir bei einer der neuen Bullen auf der Wiese neben meinem Pferd auf, dass er an seinem Nasenring eine längere Kette hängen hatte.

Mein erster Gedanke war: haben Die die Kette vergessen?
Doch der zweite Gedanke war schon zur Stelle: nein sicher nicht, denn die Kühe sind meinem Landlord heilig!

Also habe ich ihn gestern gleich gefragt (bzw seinen Sohn) und erhielt als Antwort.

Der Bulle ist einer, welcher gerne über die Zäune springt. Da die Zäune alle via Strom laufen, haben sie ihm die Kette dran gemacht, da er vor dem Sprung, vorher noch mit der Kette ankommt, und er somit einen leichten Stromschlag bekommt.
Das hält den Bullen davon ab, auszubrechen.

Sehr schlau, muss ich schon sagen!

Vielleicht schaffe ich es, auch ein Foto einzustellen, mal sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen