6. Mai 2011

Auto-Kontrollen

Heute hatte einer meiner deutschen Arbeitskollegen Glück.

Warum? Sie fährt nach wie vor ihr deutsches Auto (mit deutschem Kennzeichen), doch war sie heute nicht in der Arbeit.

Auf dem Weg zur Arbeit, bzw kurz davor (es sind mehrere Firmen in diesem Gebäude/Gegend), standen Gardas (Polizei) und Männer von "Customs" (war zumindest auf deren Autos drauf ;)  ) und passten alle Autofahrer mit ausländischen Kennzeichen ab.

Diese Kontrolle fand statt, da man sein Auto (sofern man es mitbringt) sofort ummelden muss. (da sind die Iren doch etwas strenger!)

Viele Ausländer hier in Irland, fahren jedoch weiterhin oft und gerne mit ihrem gewohnten Kennzeichen, aus welchen Gründen auch immer.

Was mit diesen Menschen nun passiert, die heute abgefangen wurden, weiß ich nicht. Vielleicht haben sie eine Verwarnung bekommen, vielleicht auch schon eine teure Strafe.
Da ich mit einem irischen Auto und irschen Kennzeichen unterwegs bin, ist nichts passiert, Steuer usw zahl ich schließlich eh schon genug ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen