4. Juni 2010

Lebenswerteste Stadt: WIEN

Erst vor einigen Tagen hörte ich von der neuen Studie, in welcher Stadt zur Zeit der lebenswerteste Standard herrscht.

Siehe da, es ist Wien!

Als Österreicher bzw. halber Wiener, bin ich sehr stolz darauf! :)

Spätestens vor einem Jahr als ich mit dem Auswanderungs-Gedanke began, fiel mir auf wie wahnsinnig toll Wien ist!

Sauber, viele Angebote, viele öffentliche Verkehrsmittel (man kommt fast überall ohne Auto hin), reich an kulturellen Angeboten, gute Plattform für Musiker und Bands (viele Konzerte), etc. etc.

Macht mich unheimlich stolz, ich freu mich seeeehr wenn ich meine Heimat  besuche, aber das wars dann auch schon!

Leben tu ich lieber hier, meine persönlichen Einstellungen sowie Prioritäten kann ich hier zur Zeit am idealsten Ausleben, fühle mich sehr wohl hier!

Im Sommer gehts vermutlich das erste Mal nach meiner Auswanderung zum Besuch nach Wien.

Das wird Stress pur :)



P.S:
Das ich mich anscheinend schnell anpasse, merke ich weil ich diesen Post mindestens 3x bearbeitet habe, damit er endlich deutsch klingt!

1 Kommentar:

  1. Na, da gratuliere ich doch Wien zum inoffiziellen Titel "Stadt mit dem besten Lebensstandard". Ich habe Wien vor einigen Jahren (2002) mal besucht, allerdings mehr aus beruflichen Gründen. Zur Erkundung der Stadt blieb wenig Zeit. Aber meine Eindrücke waren sehr positiv. Ich kann daher dem Ergebnis der Studie beruhigt zustimmen.
    Gruß aus Dublin

    AntwortenLöschen