18. Juni 2010

Haustierupdate

Da dies ja eigentlich die Ursprungsthematik war, werde ich dazu ebenfalls wieder mal etwas schreiben.



Tiere haben sich sehr gut eingelebt, ich traue mich zu behaupten ihnen geht es hier besser als daheim in Österreich.

Umstellung für den Hund:
Da die Rasse ursprünglich ein Wach-und Hofhund ist, geht sie hier ihrer Rolle auch dementsprechend nach. Es gibt keine Zäune und ist alles offen, jedoch keine Gefahr von der Straße aus (braver Hund), wonach ich nur die Tür aufmache und mein Hund seine Runden dreht.

Stört niemanden und ist praktisch weil ich dann immer weiß wenn mich jemand besuchen kommt :)


Mein Landlord findet das auch sehr praktisch weil er nun ne Alarmanlage hat, ist hier eigentlich kein Thema, aber besser als sowieso schon.
Auch hab ich die Option das er sie (falls ich mal ein paar Tage nicht da bin) einfach raus lässt und irgendwann mal wieder rein, somit erledigt sich das "Hundesitter" suchen.

Dem Pferd gehts auch super, sie hat viel Spaß mit dem Pony, beide ergänzen sich sehr gut.
Das Pony ist äußerst intelligent, einfach nur smart.
Mein Pferd ist mehr auf der sozialen Eben intelligent.
Das ergänzt sich gut.

Sie hat übrigens die Führung übernommen und ist die Chefin.
Hätte ich mir auch nicht gedacht, sie ist ein Jährling (also wird demnächst 2 Jahre alt).


Tjaaa soviel zum update.
Alle gesund, alles gut.

Kanns manchmal selber nicht glauben wieviel Glück ich hatte.
Meine Tiere direkt bei mir...wunderbar!

1 Kommentar:

  1. Es freut mich zu lesen das es dir und den Tieren gut geht viel Glück und Zufriedenheit weiterhin und alles Liebe
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen