22. April 2010

Blutige Hände

Ich wollte niemanden schocken, konnte mir die Überschrift aber nicht verkneifen :)

Da mein Pferd in Kürze hier sein wird, bin ich ganze Zeit über dran die Koppel ordentlich zu umzäunen und Gefahrenquellen aus dem Weg zu räumen.
Mich wundert es, dass das Pony hier noch nichts Schlimmeres hatte!

Da die Weideflächen eigentlich für Kühe und Bullen bestimmt waren, sind sie auch dementsprechen umzäunt!
Entweder nur ein Draht (niedrige Höhe) oder so: (doppelte gespannt, nicht geringelt):
 Mir fällt gerade nicht das richtige Wort dafür ein...in letzter Zeit ist es überhaupt lustig mit meinem Deutsch (oder Englisch).


Jedenfalls haben mein Landlord und ich beschlossen die gefährlichere Umzäunung nach hinten zu versetzen und davor ein weißes Elektroband zu spannen.
Der Sicherheit wegen. Und der gefährliche Zaun muss auch bleiben wegen den Kälbern (falls die mal abhauen etc).
Eine Seite der Weidefläche ist durch Bäume und Gebüsch (vorwiegend Dornengebüsch) abgegrenzt.
Da die Zäune auch schon Jahre alt waren, und einfach nur im Baum reingehauen wurden, war es dementsprechend anstrengend!
Daher : blutige Hände.
Hab ziemlich viele Kratzer am Handrücken und manchmal bisschen aufgeschnitten, ABER es stört mich nicht!
Im Gegenteil, ich bin stolz auf die (fast fertige) Arbeit!
Die Kratzer heilen ja wieder!
Morgen kommt die Kleinere Koppel dran, und der Teil der Weide der nur nurch einen Draht abgegrenzt ist.
Da werden wir auch nochmal weißes Elektroband spannen, damit das Pferd die Abgrenzung sieht (dahinter ist ein Graben mit Wasser).
Ein arbeitsreicher Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen