23. März 2010

Selbstversorger, sparen beim Verbrauch

Das Thema "Selbstversorger" interessiert mich sehr!

Nicht nur weil es einem umweltfreundlichen Leben nahe kommt, es hilft auch beim sparen!

Mein Ziel ist, so viele Resoourcen wie möglich von außerhalb zu nutzen (Sonne, Erde, etc etc), und immer weniger Strom und solche Dinge zu verwenden.

Der Hauptgrund dazu ist, dass ich ein sehr naturverbundener Mensch bin!
Ich möchte die Umwelt nicht noch mehr mit meinem Dreck und Abfällen belasten.

Da hier in Irland die Müllbeseitigung sowieso eine Katastrophe ist, möchte ich versuchen so wenig wie möglich die Umwelt zu belasten!

Das kann schon beim Wäsche waschen, Putzmittel verwenden etc anfangen!

Ich werde meinen Blog etwas erweitern, und gute Ideen bezüglich "selbstversorgen" hierher posten!

Ein guter Einsteiger Link bzw ein Forum wäre schon mal:


www.selbstversorgerforum.de





Liebe Grüße
Conny und Wuffi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen