16. Februar 2010

Zwischenstand der Dinge

Da ich gerade meine Blog etwas überfliege, bemerke ich, dass er vielleicht doch etwas zu unübersichtlich wirken kann.
Zumindest was den Stand der Dinge bei mir betrifft!

Es sieht so aus:
Auswanderungsdatum: Anfang März

Vorbereitungsbeginn: Sommer 2009

zukünftige Gegend: Co.Cork

Auswanderungsbegleiter: Niemand

Haustiere die mitkommen: Hund, 2 Wellis, Pferd

Umsetzung Haustiere: Hund von Anfang an dabei, 2 Wellis von Anfang an dabei, Pferd wird im April bzw bei fixem Einkommen nachgeholt

Transport: mit meinem Auto über Frankreich (Cherbourgh) zu Rosslare, Hund und Vögel im Auto mitdabei, Pferd wird mit einer deutschen Pferdetransportfirma gebracht.



Wenn jemand Hilfe braucht bzgl Einreisen mit Tieren etc. der kann sich sehr gerne an mich wenden.
Da bei mir fast alles an Haustieren vertreten ist (bei Katze und Frettchen gelten die selben Bestimmungen wie bei einem Hund), kann ich mit Informationen gut dienen.
Vorab: beim Hund muss man mindestens ein halbes Jahr vorher an Vorbereitungen denken! (Titerbestimmungs-Bluttest).

Der aktuelle Stand ist: Ich befinde mich gerade in Cork City, um von hier aus die wichtigen Dinge zu regeln, wie zb: Unterkunft, Bankkonto, Handy, Job, PPS Nummer (Steuernummer), etc.

Morgen erfolgt der erste Besichtigungstermin, die Gegend ist perfekt, lets see how things go on!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen