10. Februar 2010

Wellensittiche startklar

Manch einer wird vielleicht seinen Augen nicht trauen, aber JA, ich nehme all meine Tiere mit.
Dazu gehören auch meine Piepmatze, die ich ungern hergeben möchte.

Hab ein Formular welches ich ausgefüllt zu Irland zurückschicken muss, und ein Blatt davon muss ich während der Fähre bei mir haben.
Die Wellensittiche brauchen ihre Beinringe, und da ich sie privat übernommen hatte, haben sie diese nicht, daher fahern wir morgen auf die Veterinär Uni Wien und lassen das nachholen.
Die Ringe dienen lediglich dazu, dass der Vogel indentifiziert werden kann!

Dann wird morgen auch gleich ne Kotprobe und ne Kropfuntersuchung gemacht, damit ich gleich (sicherheitshalber) auch eine Gesundheitsbestätigung habe!
Zum Glück kostet das nicht wirklich viel (im Gegensatz zum Pferd und Hund...)

Somit wär ich dann komplett im März...fast! Das Pferd kommt erst im April nach...

NACHTRAG:

Die Fahrt zur Uni verlief Prima, die beiden Wellis hatten kein Problem in dem kleinen Transportkäfig zu verweilen (klein, damit keine Verletzungsgefahr besteht), im Gegenteil, die hatten echt Spaß!
Das beruhigt mich, denn während der Fahrt mit dem Auto und Fähre können sie sich nicht frei bewegen, und haben nur wenig Platz!
Die Kropf und Kotuntersuchung war bei Beiden hervorragend, hätte besser nicht sein können!
Beide wirkten bei der Behandlung auch nicht wirklich gestresst, also war das Ringe anlegen auch kein Problem.
Eine Bestätigung (auf Englisch) hab ich auch noch sicherheitshalber mitbekommen, und seitens der Fähre und Einreise"Amt" für Tiere nach Irland ist auch alles geregelt!
Irland, here we come ! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen