27. Februar 2014

Spazier-Tipp in West Cork

Wer Cork besucht oder auch hier lebt, kann sich den Spazierweg in West-Cork auf jeden Fall einmal ansehen.
Er liegt zwischen Innishannon und Bandon und verläuft direkt neben einer Straße.
Obwohl der Verkehr die Ruhe der Natur etwas unterbricht, ist es ein durchaus angenehmer Weg um dort spazieren zu gehen.Auch gibt es genug Parkmöglichkeiten.

Der Spazierweg war jedoch nicht immer da, er war ehemals ein Eisenbahnweg und wurde letztes Jahr nach der in Bandon geborenen Dr. Clare O'Leary benannt.
Man wollte ihr gerne die Ehre erweißen, da sie die erste irische Frau ist, welche den Mount Everest bezwungen hat.

Der Spazierweg ist ungefähr 3km lang, also ca 6km zum spazieren, wenn man den Weg wieder zurück zum Auto geht.

Hier möchte ich euch ein paar Eindrücke von dem Spazierweg zeigen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen