15. Oktober 2013

Ausflug-Tipp: Farran Wald Park

Wie im letzten Post erwähnt, möchte ich Euch heute einen Ausflugs-Tipp empfehlen.

Ca 15km westlich von Cork City entfernt, befindet sich ein Wald-Park (Farran Forest Park) welcher zu einem herrlichen Spaziergang einlädt.
Darin befindet sich auch ein Wildtier -Gehege, unmengen an sehr schönen Waldwegen und ein großer See (Inniscarra lake).

Der Eintritt bzw. das Park-Ticket kostet 5 Euro für den ganzen Tag, oder man kann auch eine Jahreskarte für um die 30 Euro kaufen.
Der Park ist wirklich sehr schön und recht natürlich. Vor allem im Herbst macht es total viel Spaß darin entlang zu spazieren, die frische Herbstluft einzuatmen und die wunderbaren Farben der Natur zu bewundern.
Es ist wie ein Herbst aus dem Bilderbuch.

Am Weg dorthin und auch von dem Park aus direkt, kann man wunderbare Aussichten über das Land genießen.
Bei 45 Hektar Wald, wird einem im Park auch nicht langweilig und man kann die Natur hautnah genießen.

Man darf auch seine Hunde bringen (an der Leine) und es gibt ebenfalls Kinderspielplätze und Toiletten.

Vor über einer Woche, besuchte ich den Park mit meinen Hunden, das Wetter war sonnig und angenehm warm.
Ich kann diesen Park wärmstens empfehlen, ich werde schon bald wieder hinfahren :)

Hier findet man die Weg- Beschreibung:

Location

Hier ein paar Eindrücke:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen