26. Juli 2013

Seeadler in Irland zurück

Es gibt eine schöne Nachricht zu dem (tier)irischen Wildleben in Irland.

Bereits im Jahr 2007 wurde ein Programm gestartet, um Seeadler in Irland wieder einzuführen.

Nach über 110 Jahren wurden nun in der letzten Woche 2 in Irland geborene und aufgezogene Adler in Co.Clare gesichtet.
Das Programm um Seeadler in Irland wieder anzusiedeln, wird von "Golden Eagle Trust in partnership" geleitet und erhofft sich in den nächsten Jahren mehr freilebende Adler in Irland anzutreffen.
Dieses Jahr haben bereits 3 Seeadler-Paare einen Brutversuch gestartet. Man ist hierbei sehr zuversichtlich (obwohl der Erfolg nicht gegeben war).

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, eventuell können wir schon bald einen Blick auf die noch äußert seltenen Vögel in freier Wildbahn erhaschen!

Das Bild ist sind von hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen