30. Juni 2013

Old Head- Kinsale

Heute möchte ich euch gerne einen Ort vorstellen, denn viele gar nicht kennen, obwohl er direkt hinter Kinsale liegt.
Viele Irland-Besucher machen einen Stopp in Kinsale, und das Örtchen ist auch durchaus empfehlenswert.
Es spiegelt Irland in vielen Wegen wieder und ebenfalls ist es sehr nett (aber teuer), da man auch an die Touristen denkt und ihnen gerne etwas nettes bietet.

Doch wenn man ein Auto zur Verfügung hat, sollte man unbedingt auch ein bisschen weiter fahren und sich folgenden Ort ansehen:
"Old Head"
Man hat zwar keinen direkten Zugang zu Old Head da es ein privater Golfplatz ist, jedoch kann man vor dessen Mauern wunderschöne Ausblicke genießen.
Hier dazu einige Bilder von mir:



Auch gibt es ein paar alte geschichtliche Überbleibsel für alle die (wie ich) in Ruinen und verfallene Gebäude interessiert sind.

Fährt man noch ein bisschen weiter, kommt man auch direkt zu einem tollen und riesigen Strand, welcher bei schönem Wetter gern besucht ist.

Der Old Head bei Kinsale ist ein historischer Platz, welcher einst von Burg bzw. einen Turm bewacht wurde. Hiervon erkennt man noch ganz gut die Ruinen.
Diese Seite der Küste ist deswegen so historisch wertvoll, weil sie in direkter Verbindung mit dem keltischen Stamm steht.
Die Ruinen die man rundherum sehen kann, stammen von einer Burg und auch von Überbleibsel der Mönche welche da wohnte (alles von dem 13.-16. Jahrhundert).
Der Leuchtturm welcher 1853 vervollständigt wurde, steht auf der südlichen Halbinsel des Old Head.
Der originale Leuchtturm bzw. die Lichter waren jedoch bei der alten Burg. Dieses Navigationslicht wurde 1601 als Warn-Signal verwendet, als die britischen Truppen die starke spanische Flotte erwarteten. Diese belagerten den Hafen für 100 Tage bevor dem berühmten Kampf in Kinsale (Battle of Kinsale).
Dies ist nur ein Teil der Geschichte von Old Head, und auch gibt es viele Schiff-Wracks die man vor der Küste des Old Head finden könnte. Doch dazu ein anderes Mal mehr.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen