19. März 2013

Wo geht das Geld hin?

Schön langsam erahne ich, warum Menschen in Irland nicht immer viel Geld über haben oder gar die ganze Insel den Bach runter geht (ja ich weiß, weit hergegriffen).

Man verheizt hier sprichwörtlich sein Geld.

Warum hier nicht in Isolierungen investiert wird oder Firmen in diesem Bereich Fuß fassen, bleibt mir ein rätsel....

Mit fällt es zur Zeit immer schwerer hierbei positiv zu denken.

Nachtrag zu :"Warum hier nicht in Isolierungen investiert wird oder Firmen in diesem Bereich Fuß fassen, bleibt mir ein rätsel...."
- Anscheinend gibts doch genug Firmen die damit Geld machen, ein isoliertes Haus ist mir jedoch noch immer nicht untergekommen.

1 Kommentar:

  1. Mit allem Verlaub ... aber Dein "Rätsel" ist gar keines, sondern nur Unwissen auf Deiner Seite:

    Seit vielen Jahren hat der Staat Hausisolierungen und andere Verbesserungen massiv subventioniert, der verbleibende Eigenanteil bei einem durchschnittlichen Haus konnte binnen zwei, drei Jahren über ersparte Heizkosten wieder gutgemacht werden. Da dies eine gutgehende Branche war, haben sich auch massiv Firmen darin etabliert.

    Allein im County Cork gibt es aktuell 192 Firmen in der Liste der zugelassenen Unternehmen bei www.seai.ie ...

    AntwortenLöschen