10. Januar 2013

Die Macht der Sonne

Heute gab es nach langem wieder einen schönen, sonnigen Tag. Es war kaum warm, aber dafür umso strahlender.

Oft ist mir schon aufgefallen, dass Irland im Glanz der Sonne, ganz anders erscheint als wie wenn man die Sonne in Österreich genießt. Mir kommt es immer vor, als ob die Insel strahlen würde und sichtbar Energie verteilt.

Umso heftiger macht es sich in der Winterzeit bemerkbar, wenn gar keine Sonne vorhanden ist.
Obwohl ich aus keinem südlichen Land sondern nur aus Österreich komme, fängt mir die Sonne sehr im Winter zu fehlen an.
So sehr, dass mir die Motivation zu vielem fehlt, und das frohe Gemüt immer schwieriger zum behalten wird.
Der Wunsch in ein sonnigeres Land zu wollen, keimt auf, und erschrocken frage ich mich: Kann ich mit dem Wetter in Irland doch nicht so gut leben?

Doch dann gibt es Tage wie heute, wo es wieder einmal nur Sonne gibt. Und plötzlich sind alle diese Gedanken aus dem Kopf verschwunden und man hat schon wieder vergessen, worüber  man sich eigentlich noch gekrämt hat.
Plötzlich sprüht man selbst wieder vor Energie und all die Motivation und der Tatendrang kommen zurück.

Ich frage mich, ob nur ich dies so erlebe? In Österreich ist es mir nie wirklich aufgefallen, dass die Sonne über den Winter fehlt.
Doch hier merke ich es schon nach 2 Monaten, ich sehne mich sehr nach mehr Licht und den Strahlen auf meiner Haut.

Zur Zeit denke ich darüber nach woher das kommen kann, falls hierzu jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen!
Nach den heutigen Sonnenstrahlen fühle ich mich auf jeden Fall wieder TOP!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich empfinde die Sonne und den Himmel in Irland auch immer anders als in Deutschland. Ich habe immer das Gefühl der Himmel ist viel höher. Wenn ich in Irland an Deutschland denke, habe ich das Gefühl die deutschen Wolken erdrücken mich.
    Zu dem Winter und der fehlenden Sonne in Irland kann ich nichts sagen, da wir meistens im Frühjahr dort sind, aber ich konnte an mir beobachten, dass mir, je älter ich werde, der Winter in Deutschland auch immer schwerer fällt und mir dunkler vorkommt. Vielleicht ist das ein allgemeines Phänomen.

    LG

    AntwortenLöschen