12. März 2012

Achte auf die Umwelt! Müll einsammeln

Seit letzten Jahr bemüht sich unsere Firma (und die Leute die freiwillig dabei mitmachen wollen), sich für die Umwelt einzusetzen.

Und zwar gibt es sogenannte "Beach Clean-Up" Projekte, welche nicht nur Strände betreffen.
Das heißt es treffen sich Freiwillige, werden mit Equipment (Müllsäcke, Handschuhe, "Greifer", etc) ausgestattet und sammeln dann gemeinsam den Müll in einer gewissen Gegend auf.

Bisher machten wir dies immer in der Cork/Blackrock Castle Gegend.
Letzten Samstag war es wieder soweit und wir versammelten uns um 10 Uhr bei "The Marine".

Wir machten uns gemeinsam mit einigen "locals" auf den Weg, was diesmal Neu war.
Bisher hatten hier nie Einheimische mitgemacht.

Es fällt jedoch auf, wenn eine Gruppe an Leuten mit Müllsäcken (und manchmal den gleichen T-Shirts) umherwandert und Müll aufsammelt. Also haben sich diesmal auch weitere Freiwillige dazugefunden und das heitere Müll einsammeln ging los.

Was mich sehr positiv überrascht hat, dass sich einige joggende oder spazieren-gehende Personen sich bei uns bedankt haben, dass wir diese Arbeit machen.
Auch gab es von einigen Personen Interesse, wie sie beim nächsten Mal mitmachen können.

Somit haben wir am Samstag nicht nur wieder Müll gesammelt sondern auch etwas Aufmerksamkeit erregt, was ebenfalls eine sehr gute Sache ist.
Schließlich betrifft uns das Leben (und der Müll) hier alle!

1 Kommentar:

  1. Gut zu wissen, dass sowas auch ab und an gemacht wird. Meinen Beobachtungen nach gehen aber vor allem Touristen sehr leichtfertig mit der wunderschönen irischen Landschaft um und sind dann verwundert, wenn man sie darauf anspricht, dass sie was verloren haben... :-)

    AntwortenLöschen