2. Dezember 2011

Stadtverkehr

Gestern hatte ich das Vergnügen mit Freunden in einem sehr netten BMW (5er Serie) mitgenommen zu werden.
Der Grund war unsere Weihnachtsfeier mit der Firma.

Um nach Mallow zu kommen, mussten wir jedoch vorher durch die Stadt Cork City fahren.
Das war leider gerade in der Stoßzeit.

Wir sind in einer halben Stunde keine 10 Meter weiter gekommen.
Ich konnte das gar nicht glauben!

Da ich nicht in der Stadt wohne, und auch nicht oft hinfahre, bleibt mir solch Stau meist erspart.

Aber heftig finde ich den Gedanken, und zwar: wenn man in der Stadt wohnt und gezwungen ist, mit dem Auto durchzufahren.
Vor allem wenns um die Stoßzeiten geht.

Wirklich heftig, an die Abgase die dabei entstehen, will ich ja gar nicht denken!
Ich frage mich, warum das so schlecht klappt...sinds die Ampeln? Zu viele Menschen/Autos zur selben Zeit?

Wer es weiß, darf es mir gerne sagen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen